www.Crossover-agm.de STRANGELAND: Strangeland
von tk

STRANGELAND: Strangeland   (PMP Records)

Wenn sich sechs gestandene Herren aus dem Herzen von Illinois zusammentun, um ihre musikalischen Begabungen und Vorlieben zu bündeln und in einer Band zu verwirklichen, kann dabei eigentlich nur Gutes herauskommen. Tatsächlich haben es STRANGELAND mit ihrer ersten musikalischen Visitenkarte geschafft, Spuren beim Hörer, in diesem Falle bei mir, zu hinterlassen. Dabei frönen die Herren dem klassischen Hardrock/Metal, den sie auf dem vorliegenden Dreitracker zur Freude aller Anhänger klassischer Hardrock-Klänge digital verewigt haben.
Könnte "The Enemy" noch auf jeder ROB ROCK-Veröffentlichung stehen, wandeln sie mit "Jesus Walk" und "Savior" doch eher auf raueren Rock'N'Roll-Pfaden der Marke old BRIDE und GUNS'N ROSES, wobei auch hier stets melodische Gitarrenläufe ins hardrockende Grundgerüst eingeflochten wurden. Sicherlich ist das Songwriting an manchen Stellen noch ausbaufähig und verbesserungswürdig, aber für den Anfang legen die Amis mit diesem selbst produzierten Silberling einen beachtlichen Einstand hin.
STRANGELAND ist definitiv eine Combo, die Hoffnung weckt - auch im trendverseuchten Amerika, wo gerade der christlich geprägte Musikmarkt mit gesichtslosen Schrammel-Combos nur so überschwemmt wird.
Die Demo-CD ist über den Importweg erhältlich bei www.cdbaby.com.
Bandkontakt: www.strange-band.com, info@strange-band.com

Tracklist:
1. The Enemy
2. Jesus Walk
3. Savior



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver