www.Crossover-agm.de BRIDE: Silence Is Madness
von tk

BRIDE: Silence Is Madness   (M8 Distribution)

Hier handelt es sich um eine weitere limitierte Neuausgabe aus dem Hause M8. Nachdem uns Bride in den letzten Jahren mit minderwertigen, überteuerten und selbstzusammengeschusterten "Best of + Unreleased Tracks"-Scheiben nur so zugekippt haben, bringen M8 "Silence Is Madness" noch einmal neu heraus.
Die Anschaffung dieser CD lohnt sich wirklich, zum einen deswegen, weil sämliche Tracks 32bit digitally remastered wurden, zum anderen wegen der schönen Aufmachung (Originalcover, brillanter Druck!). Die Texte sind selbstverständlich auch abgedruckt, was bei vorangegangenen Re-Releases häufig Fehlanzeige war. Natürlich finden wir auch hier wieder Bonustracks, u.a. von der ’90er Best-of Scheibe "End Of The Age" ("Everybody Knows My Name" in der Raw-Version und "Same Ol’ Sinner"), sowie uralte Tracks von Dale Thompsons erster Soloscheibe aus dem Jahre ’83, die im Gegensatz zu seinen späteren Aus- und Unfällen (!) wirklich rockig sind. Ein Jammer, daß Bride zu solchen Glanztaten heute nicht mehr fähig sind, statt dessen mit mehr oder weniger amerikanischer Sturheit dem "Trend" hinterherlaufen.
Für Anhänger unverfälschter Metalkultur und Leute, die die glorreichen 80er genauso lieben wie ich, ist diese Scheibe mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung bzw. Anschaffung. Bleibt zu hoffen, daß M8 die Kultscheibe von Bride, nämlich "Live To Die", bald nachlegen wird!



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver