www.Crossover-agm.de
STONEHEAD: Dead Leaf
von dh

STONEHEAD: Dead Leaf   (Eigenproduktion)

Ganz ehrlich, als ich anfing, diese EP zu hören und ein Review über diese Band zu schreiben, mußte ich mir erstmal ein kühles Blondes holen. Denn bei diesem Sound, den die vier Jungs aus Sachsen spielen, fühle ich mich gleich in einen kleinen gemütlichen Club versetzt, Bühne an der einen Seite, die Theke auf der anderen und ein rockendes headbangendes Publikum mit einem Bier in der Hand wie anfangs erwähnt. Stonehead spielen einfach einen mitreißenden rock'n'rolligen Heavysound, teils rotzig wie im Eröffnungstrack "Stream Of Rage" oder in "Bright Night" mit einem höllischen Groove, dann wird's auch mal chilliger in Richtung Stonerrock in den Songs "The Day We Die" oder "Lions Cage" mit einem leichten grungigen Einschlag. Wer sich eine gute Mischung aus Gorilla Monsoon und Alice In Chains mit einer leichten Prise Motörhead vorstellen kann, ist hier bestens bedient. Diese EP ist übrigens aus dem Jahre 2010, das Nachfolgealbum "Surreal Liberty" auch schon erschienen. Ich drücke jetzt mal die Repeattaste und hol mir noch ein Bier. Danke, Jungs, für diesen feuchtfröhlichen Musikgenuss.
Kontakt: www.stonehead-rocks.org, www.myspace.com/stonehead666

Tracklist:
1. Stream Of Rage
2. The Day We Die
3. Lions Cage
4. Bright Night
5. The Game



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver