www.Crossover-agm.de
STONE LAKE: Shades Of Eternity
von gl

STONE LAKE: Shades Of Eternity   (7Hard / H'art)

Die Schweden STONE LAKE, die sich selbst hier als Duo mit Begleitmusikern sehen, sind schon seit 2007 am Plattenveröffentlichen und in dieser relativ kurzen Zeit beim 3. Label. "World Entry" auf Metal Heaven folgte 2008 "Uncharted Souls" auf MusicBuyMail und nun die neue Scheibe beim ebenfalls wieder deutschen Label 7Hard. Und obwohl die beiden Vorgängerscheiben in meinem Besitz sind, hängen geblieben ist nichts! Wurde da etwas übersehen? Um auch ja sicher zu gehen, der Band (= Gitarrist Jan Akesson und Sänger Peter Grundstöm) kein Unrecht zu tun, da ggf. aufgrund der CD-Schwemme ihre Lieder untergegangen sein könnten, habe ich die beiden Platten noch einmal aufgelegt und muss leider deprimiert vermelden, daß jene genauso farblos und unspektakulär wie diese dritte CD sind. Ja, phasenweise nervt das Gekreische von Peter regelrecht und lässt einen zur Skip-Taste springen ("End Of The World")! Auch diese neue CD lässt packende Melodien und erinnerungswürdige Songs auf den gesamten 41 Minuten vermissen. Und zwar immer dann wenn man mal vermutet, "So, jetzt packen sie's mal und haben ein tolles Stück komponiert" wird diese kurzzeitige Hoffnung wieder begraben durch unausgereifte Ideen und lediglich Ansätzen, was hätte sein können. So daß STONE LAKE mitunter wie eine Möchtegern-JON OLIVA's PAIN-Kopie rüberkommen, da ihr Songmaterial daran erinnert, aber selbst CIRCLE II CIRCLE-Material kommt da stimmiger rüber, und das ist schon nicht so toll.
Kontakt: http://www.stonelake.se, http://www.7hart.de

Tracklist:
1. Shade Of Eternity
2. Raise Your Hands
3. End Of The World
4. Rescue You
5. Dangerous
6. Can't Steal Your Heart
7. Revolution
8. Treat Me Right
9. Rage Of A Lion
10. Fly Out



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver