www.Crossover-agm.de SOUL DOCTOR: Blood Runs Cold
von mst

SOUL DOCTOR: Blood Runs Cold   (Metal Heaven/Soulfood)

Soul Doctor haben sich zu einer richtigen Konstante im deutschen Musikzirkus entwickelt. Das Schöne ist dabei noch, dass man so gänzlich undeutsch klingt: Classic Rock in einer Variante, die den Plüsch komplett außen vor lässt und so richtig erdig und rau daherkommt. Paten dürften dabei Bands wie Led Zeppelin, Whitesnake und vor allem die britischen Thunder sein; jeder, der mit diesen Bands klarkommt, darf sich "Blood Runs Cold" mit einem Zungenschnalzen zulegen. Entscheidenden Anteil hat hieran wieder einmal Stimmzauberer Tommy Heart, dessen Leistung wirklich einmalig ist. Wenn sich diverse Hollywoodschönheiten ihre Silikontempel versichern lassen, würde ich Herrn Heart dieses für seine Stimmbänder vorschlagen, da man dann auch von einem echten Verlust sprechen könnte. Dieses dreckig-aggressive Shouting im Titeltrack, dann wieder eine glasklare Melancholie in "The Ocean", Weltklasse nennt man so eine Leistung, jawoll! Zwar kann nicht jeder Track in der Spitzenklasse punkten, aber das macht irgendwie gar nichts. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Wären wir noch in seligen Vinyl-Zeiten, würde ich mal sagen, dass die Qualität der zweiten Seite höher ist als die der ersten, will sagen, dass die Qualität am Schluss der CD noch mal ansteigt. Und wie bei "Systems Go Wild" stellen für mich zwei Balladen die Höhepunkte dar. Das erwähnte "The Ocean" vermittelt, auch wenn es widersinnig klingt, eine Art fröhlicher Melancholie und "Revolution" ist sicher einer der besten Songs, die Jon Bon Jovi nie geschrieben hat. Wird Zeit, dass diese Band wieder die Bühnen entert und auch mal flächendeckend über Deutschland hereinbricht, das wäre wirklich eine Reise wert. Sicherlich auch BYH!- oder Rock Of Ages-kompatibel, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob sie bei Letzterem nicht schon waren. Jedenfalls wäre bei diesen Festivals die richtige Zielgruppe anwesend. Rock on, Guys!
Kontakt: www.souldoctorrocks.com, www.metalheaven.net

Tracklist:
01. Blood Runs Cold
02. Temptation
03. Laugh In The Face Of Danger
04. F.A.F.O.D.
05. Touch Of Love
06. The Ocean
07. The Lie
08. Revolution
09. Justine
10. Mr. Youngblood



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver