www.Crossover-agm.de
SOTAHUUTO: Vastarintaan
von dh

SOTAHUUTO: Vastarintaan   (Bullroser Records)

Und mittlerweile das dritte Album der fünf Jungs aus Finnland und das erste Album für ihr neues Label Bullroser Records, die ebenfalls in Finnland beheimatet sind und unter anderem auch In Process und Deuteronomium unter ihren Fittichen haben. Das letzte Album "Ihmisen Jälki" von Sotahuuto war ja ein echtes Glanzstück und in ihrer Heimat auch sehr erfolgreich. Jetzt gilt es den Rest auch noch zu überzeugen und das müßte mit ihrem neuen Album "Vastarintaan" eigentlich kein Problem sein, zumal die Lyrics im künstlerisch nett aufgemachten Booklet auch in Englisch abgedruckt sind (bitte tut dies auch endlich mal auf eurer Homepage für die der finnischen Sprache nicht mächtigen Fans, Jungs) - sie singen nach wie vor in ihrer Heimatsprache, was ihnen auch ein besonderes Flair verleiht. Vom Musikalischen her ist bei Sotahuuto alles beim alten geblieben, aggressiver In-your-face Metal aus Thrash, etwas Hardcore und ein wenig Death, wie auf ihren letzten beiden Platten, ein wenig Sepultura, ein wenig Living Sacrifice - bis deren neues Album Ende Januar 2010 endlich erscheint, kann man sich hier die Wartezeit mit "Vastarintaan" angenehm verkürzen.
Das Album ist selbstverständlich bei Whirlwind Records oder sicher auch bei Stephans-Buchhandlung erhältlich. Und checkt auch www.myspace.com/sotahuuto und www.sotahuuto.com an.
Labelkontakt: www.bullroser.com

Tracklist:
1. Uhri
2. Tuhoaja
3. Vastarintaan
4. Salattu Voima
5. Peruuttamaton Vala
6. Tulenkantaja
7. Et Saa Minua Elävänä
8. Etulinjaan
9. Neljä Sodan Elementtiä
10. Väärä Auktoriteeti
11. Taistelu Jatkuu



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver