www.Crossover-agm.de
SHINING STAR: Fatal Mistake
von tk

SHINING STAR: Fatal Mistake   (Megahard Records)

Der nächste Melodic-Metal-Hammer aus Brasilien heißt Shining Star und ist von Guitar-Hero Fabio Rocha aus der Taufe gehoben worden. In der Tat scheint dieser junge Musikant ein wahres Multitalent zu sein, zeichnet er sich doch sowohl fürs Songwriting, Texten, Layouten des Booklets, als auch fürs Produzieren verantwortlich. Noch dazu spielt er Gitarre in Malmsteen- oder Grimmark-Manier, ohne daß man beim Riffing irgendwelche Abstriche machen müßte.
Nach einem mystisch angehauchten Intro legen Shining Star mit "Fatal Mistake" los, bevor mit "Storm" und "Master Of The Skies" zwei eingängige, sehr ansprechende Tracks den Faden weiterspinnen. Die Songs fügen sich sehr gut zu einem Ganzen zusammen und zeigen das kreative Potential der Band, zumal sich neben Narnia-typischen Hooklines auch Balance Of Power-mäßige Elemente wiederfinden. Nando Fernandes' Gesang kommt stellenweise auch etwas rauher daher und wirkt insgesamt variabler als z.B. bei Christian Liljegren. Alle Songs sind im Midtempo-Bereich angesiedelt, Uptempo-Stücke gibt's bei Shining Star nicht zu entdecken. Mit zwei Instrumental-Stücken und Ivans Drum-Solo bietet die Truppe reichlich Abwechslung auf einem mit knapp 39 Minuten Spielzeit viel zu kurzen Silberling. Für Fans gepflegten Melodic-Metals sind Shining Star in jedem Fall Pflichtstoff.
Kontakt: www.shiningstarweb.com oder www.megahard.com.br



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver