www.Crossover-agm.de SHADOWMAN: Watching Over You
von mst

SHADOWMAN: Watching Over You   (Escape Music)

Gibt es eigentlich den Begriff "Wellness-CD" schon? Wenn nicht, habe ich ihn hiermit zum Patent angemeldet und erwarte einen Haufen Bargeld beim weiteren inflationären Gebrauch dieses Wortes. Unabhängig davon ist "Watching Over You" eine ebensolche CD. Classic Rock in Reinkultur, der einem sachte den Bauch streichelt und ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubert. Dass man einen Song dann noch mit dem Vornamen meiner Frau betitelt hat (OK, mit einer rechtschreiberischen Änderung, die man aber nicht hört), ist ebenfalls ein Vorteil, da diese sich auch geschmeichelt fühlt, wenn besagtes Lied immer wieder mal über unsere Baustelle tönt. Die britische Band (ich glaube, bei der vierten Veröffentlichung darf man von Band sprechen, auch wenn es so einen Projektcharakter gibt) hat es geschafft, eine CD voller Ohrwürmer zu veröffentlichen. Vocalist Steve Overland (FM), Gitarrenheld Steve Morris (Heartland), Basser Chris Childs und Schlagwerker Harry James (beide unter anderem ex-Thunder) dürften alle Musikliebhaber ansprechen, die auch mal gern Foreigner, REO Speedwagon oder auch die Cutting Crew (deren "I Just Died In Your Arms" ist eines meiner heimlichen aber ewigen Lieblingslieder) auflegen oder einfach nur gern im Radio mitsingen. "Are You Ready" ist zum Beispiel ein simpler, aber unheimlich effektiver Rocker, "Cry" ist eine sehr gefühlvolle, wenn auch kitschverdächtige Ballade und bei "Renegades" oder "Justify" streifen wir auch mal den Hard Rock (auch wenn das in diesem Fall so den Bon-Jovi-Härtegrad bedeutet). Die ganze CD ist definitiv absolut trendfrei und, um Missverständnissen vorzubeugen, das ist auch gut so! Leider habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass die Bandmitglieder sich etwas in ihren verschiedenen Bands und Projekten verlieren, denn dass vorliegende CD bereits 2011 veröffentlicht wurde und darüber eigentlich nur Insider informiert sind, ist doch sehr schade. Na egal, solange es die Möglichkeit gibt solche Bands/Musiker/Musik zu entdecken, bleibt das Musikhören spannend und interessant und äh, wohltuend!
Kontakt: www.Escape-Music.com, www.overland-shadowman.com

Tracklist:
01. Across The Universe
02. Renegades
03. Cry
04. Watching Over You
05. Are You Ready
06. Suzanne
07. Waiting For A Miracle
08. Stop Breaking This Heart Of Mine
09. Heaven Waits
10. Whatever It Takes
11. Justify
12. Party Is Over



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver