www.Crossover-agm.de SEPTUAGINT: Meditation Among Demons
von CSB

SEPTUAGINT: Meditation Among Demons   (Eigenproduktion)

Ziemlich flotten 80er Jahre-Metal präsentieren uns Septuagint, die aus einem Land westlich Deutschlands kommen, das 2002 nicht bei der Fußballweltmeisterschaft dabei war, was trotz aller Häme aber natürlich nicht unser Thema sein soll ... Und es kann sich wirklich hören lassen, was uns die 5 Niederländer auf ihrem Demo da in die Lauscher schieben, denn die beiden Tracks sind technisch auf hohem Niveau, sehr gut produziert und kommen mit reichlich Dampf aus den Boxen. Vor allem der zweite Song "Fury ... And A Darkening Mind" ist ein wirklich geiles riffbetontes Stück Metal geworden, bei dem man schon beim Hören die Faust in Höhe reckt und die (in meinem Fall leider ungeeigneten) Haare fliegen lässt. Vergleichbar ist das Ganze vielleicht am ehesten mit den Andy B. Franck-Bands Brainstorm und Symphorce, wobei Septuagint etwas weniger eingängig zu Werke gehen und die ganz großen Melodien (noch) fehlen. Aber der Weg geht definitiv in die richtige Richtung. Allerdings hoffe ich sehr, dass die 5 Herren ihr lächerliches Grusel-Fantasykonzept nicht gar zu ernst nehmen. Kostprobe gefällig? "Between the twilight whispers of the shadowed trees, among the battleroar of the Orcish Horde, by the deafening shrieks of the oppressed Dragons, through the agonized cries of men, women and children and celebrated by the darkening meditations of the Demons the story continues ..." Auweia! Übrigens würde ein gewisser Harry Potter in der grausamen Fantasiewelt von Septuagint laut deren Aussage keine Sekunde überleben. Leute! Wie alt sind wir denn? Noch schlimmer ist allerdings das Cover inklusive Nackedei, viel Feuer und bösem Schädelmonster. Für Texte und Aufmachung gäbe also jeweils einen Punkt Abzug, musikalisch ist aber alles in Butter! Also, liebe Freunde des reinen Metalls - wenn ihr mit dem erwähnten Schwachsinn gut leben könnt, werdet ihr an diesem Demo bestimmt eure helle Freude haben. Wer das Teil ordern möchte, der wende sich am besten mal an info@septuagint.nl, da werden sie geholfen!
Kontakt: www.septuagint.nl

Tracklist:
1. Meditation Among Demons
2. Fury ... And A Darkening Mind
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver