www.Crossover-agm.de SAVIOUR MACHINE: Live in Deutschland 2002
von tk

SAVIOUR MACHINE: Live in Deutschland 2002   (Massacre Records/MCM)

"MCM zeigt Mitleid für die, die keinen DVD-Player im Auto haben", bekundet Matthias Mittelstädt im neuen Katalog der Stephans-Buchhandlung. In der Tat werden sich Fans der Band die DVD längst besorgt und in gebührender Weise abgefeiert haben. Aber auch in der einfachen heimischen Stereoanlage ohne die visuelle Komponente entfaltet dieses monumentale Live-Werk seine außergewöhnliche Klasse.
Die Songauswahl entspricht exakt der DVD-Version, insoweit gibt es hier keine Veränderungen, irrtümlich tauchen auf der Tracklist der zweiten CD allerdings die nicht enthaltenen Songs "Legend III:I" und "The Lamb" auf - kleiner Schnitzer am Rande.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Eric Clayton doch sehr variabel mit seiner Stimme umgeht und viel Mut zum Improvisieren zeigt. Aber allein schon dieser Stimme zu lauschen, ist ein Genuß. Zwar konnten aufgrund der begrenzten Anzahl an einsetzbaren Akteuren nicht alle Chor- und Gitarrenparts live eingespielt werden - "The Dead Sea" kommt gänzlich von Konserve, ist aber auch eher als Hinführung zu "Revelation 13" zu verstehen. Ansonsten jagt hier eine Gänsehaut die nächste und macht - unterstützt durch den Einsatz des Ensemble Cantabile und des Streicherquartetts - deutlich, warum die stilistische Ausrichtung Saviour Machines so einzigartig und extraordinär auf dem Parkett zeitgenössischer Musik ist. Die Produktion der Marke "Referenzklasse" und die amtliche Aufmachung mit Live-Pics tun ihr übriges dazu, dass Liebhaber anspruchsvoller Musik an dieser Doppel-CD nicht vorbeikommen. Erhältlich für 19,95 Euro exklusiv bei der Stephans-Buchhandlung.
Tipp: Hier gibt's die Rezis über das Konzert und eine spezielle SM-DVD-Party.
Kontakt: www.saviourmachine.com
www.mcm-music.de
www.massacre-records.com

Tracklist:
CD 1:
1. A Prophecy
2. The Birth Pangs
3. The Night
4. Gog (Deathmarch)
5. The Invasion Of Israel
6. World War III
7. The Beast
8. Ten - The Empire
9. The Whore Of Babylon
10. Behold A Pale Horse
11. War In Heaven

CD 2:
1. The Dead Sea
2. Revelation 13
3. The Ancient Serpent
4. Four Trumpets
5. The Locusts
6. The Plague And The Darkness
7. The End Of The Age
8. The Promise
9. The Final Holocaust
10. Legend I:I
11. American Babylon





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver