www.Crossover-agm.de
DVD-Vorführung "Saviour Machine Live in Deutschland 2002"   30.11.2002   Hüttenberg bei Gießen, Gemeindezentrum
von tk

Dieser Tage ist einer der außergewöhnlichsten Konzertmitschnitte erstmals auf DVD erschienen. Und wer den Auftritt von Saviour Machine Ende März 2002 während der Owener Rocknacht miterlebt hat, weiß natürlich längst, dass exakt dieses hochprofessionelle und aufwendige event digital aufgezeichnet wurde.

Zu den facts:

DVD 1
LIVE IN DEUTSCHLAND 2002
Recorded live in Owen, Germany, March 23rd 2002
Total running time: 130 minutes

DVD 2
LIVE IN DEUTSCHLAND 1995
Recorded live in Owen, Germany, March 25th 1995
Total running time: 75 minutes

ADDITIONAL FEATURES

BEHIND THE MASK
The making of Live in Deutschland 2002
A 55 minute documentary featurette

A DECADE OF DRAMA
Saviour Machine on stage 1992 - 2002
A comprehensive gallery containing 202 photos

LOVE NEVER DIES
Previously unreleased 1996 video clip

THE MUSICIANS
Timelines and résumés

Running time: approx. 5 hours
Sound format: Stereo, Dolby Digital 5.1
Picture format: 4:3
Region code: 0 (worldwide)
Color format: PAL

Der Flyer zur Veranstaltung

In kleiner, aber feiner Runde versammelte man sich im Gemeindezentrum Hüttenberg, um das Produkt visuell wie auditiv auf einer Großleinwand vorzustellen. Und ich kann euch sagen, dass meine Erwartungen in punkto Qualität und Anspruch vollends erfüllt wurden. Theatralisch dramatischer, dynamischer und emotionaler kann man Gothic Metal nicht auf die Bühne bringen. Schon allein die Kameraführung ist erste Sahne und macht deutlich, wie stark die Interaktion zwischen dem Geschehen auf der Bühne (Eric Clayton als zentrale Figur) einerseits und dem in Emotionen "gefangenen" Publikum andererseits zum Ausdruck kommt. Auch die musikalische Leistung aller Beteiligten ist absolut grandios, gerade weil man in dieser Zusammensetzung kaum miteinander und wenig geprobt hat. Wer sich noch einmal mit dem Original-Gig befassen möchte, klickt
Saviour Machine (Owener Rocknacht), 23.03.2002, Owen oder
Owener Rocknacht, 23.03.2002, Owen an.
Des weiteren genossen wir das knapp einstündige Making Of von "Live in Deutschland 2", in dem Eric Clayton und Rainer Mittelstädt in getrennten Interviews die Entstehungsgeschichte dieses opulenten Live-Events nachzeichnen, eingerahmt von kurzen Clips, die backstage und beim Proben entstanden sind und deutlich machen, dass es im Leben von Saviour Machine durchaus rustikal und lustig zugehen kann.
Wer das Werk noch nicht sein eigen nennt, sollte sich dieses digital verewigte Spektakel schleunigst besorgen, vorzugsweise bei der Stephans-Buchhandlung oder bei Metal Merchant.

Hinter den Kulissen ist vor den Kulissen ...

Ein besonderer Dank geht an Daniel Keck und Patrick Maiwald von innenseiten.de, die diesen Abend vorbereitet und für das leibliche Wohl gesorgt haben.






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver