www.Crossover-agm.de
SAPHENA: Das Leben wird zu Glas
von dh

SAPHENA: Das Leben wird zu Glas   (Whirlwind Records)

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich (zum Glück) nix. Dieser Werbespruch fiel mir spontan ein, als unsere Chemnitzer Freunde von Brainfaq dieses Jahr verlauten ließen, daß sie sich von nun an Saphena nennen würden. Befürchtungen, daß mit dem neuem Namen auch eine Stiländerung folgen würde, bewahrheiteten sich wie bei Twix (OK, da wäre es keine Stil-, sondern eine Geschmacksänderung gewesen) zum Glück nicht. Wie der Vorgänger "Nutze die Zeit" aus dem Jahr 2002 ist auch ihr neues Werk "Das Leben wird zu Glas" vollgepackt mit Aggressionen und Emotionen. Soll heißen, daß auch hier eine mächtige Hardcore/Thrash-Keule ausgepackt wird, aufreibende Riffarbeit und immer wieder große Melodien, gerade auch bei den Gesangslinien, abseits von den gängigen Metalcoreschemata. Wie bei dem Vorgängeralbum fallen mir als Vergleich die inzwischen ja auch schon seit einigen Jährchen aufgelösten Schweisser ein. Dies aber nur als ungefähre Orientierungshilfe. Fest steht, daß Brainfaq, Ups, tschuldigung, Saphena (an den neuen Namen muß ich mich erst noch gewöhnen) mit ihrem neuen Album erneut ein technisch ausgereiftes Metalcorealbum mit guten deutschen Lyrics, die zum Nachdenken und zum Herausfordern einladen, gelungen ist. Für mehr Infos geht auf www.saphena.de und über Bestellungen freut sich ihr Label Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Gefangen
2. Die Schlacht
3. Feuer
4. Morgen
5. Keine Antwort
6. Niemals
7. Sie
8. Wo
9. Der Gott
10. Schatten
11. Blut



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver