www.Crossover-agm.de BRAIN:FAQ: Nutze die Zeit
von dh

BRAIN:FAQ: Nutze die Zeit   (Eigenproduktion)

Die Zeit zu nutzen sich mit der neuen CD von Brain:FAQ zu beschäftigen, immer wieder gerne. Nach ihrer letzten CD konnten Brain:FAQ auf ihrer Neuerscheinung noch einige Briketts nachlegen. Die harten Passagen sind härter geworden, die melodischeren etwas melodiöser, mit diesen Worten drückte mir Schlagzeuger Axel die CD bei ihrer Tour mit Sacrificium in die Hand. Ich würde eher etwas härter sagen. Eine explosive Mischung aus (Thrash) Metal, Hardcore und einige wenige eingestreute melodische Parts. Sänger Andreas Herrmann brüllt sich die Seele ganz gut aus dem Leib, zwischendurch kommt aber auch etwas melodischer Gesang zur Geltung, die Texte sind übrigens alle in Deutsch gehalten (NDW, Neue Deutsche Härte?). Als musikalischer Vergleich kommt mir beim Hören von "Nutze die Zeit" öfters die Band Schweisser in den Sinn. Allen die auf einen fiesen Bastard aus Hardcore/Metal mit deutschen Texten stehen, sehr zu empfehlen, eine CD die öfters den Weg in meinen CD-Player findet. Freue mich schon auf euren Gig bei der CRN.
Zu beziehen via www.whirlwind-music.de; Bandkontakt: www.brainfaq.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver