www.Crossover-agm.de BRAIN:FAQ: Brainstorming
von tk

BRAIN:FAQ: Brainstorming   (Eigenproduktion)

Hossa, die Sachsen kommen! Wer die schweißtreibende Liveshow der Neufünfländer schon mal miterlebt hat, wird mir bestimmt beipflichten, daß es sich hier um die wohl talentierteste Newcomer-Band im Moshcore-Sektor handelt. Und Brain:FAQ spielen alles andere als Kaspermucke, hier wird richtig auf den Putz gehauen. Die in Eigenregie produzierte Achtsong-CD (wobei auch zwei Live-Tracks vertreten sind) strotzt nur so von geilen, fetten Riffs; Andi und Rob brüllen sich die Seele aus dem Leib und auch sonst können die vier Jungs und das Mädel auf ganzer Linie überzeugen.
Mit „Explode“ wird gleich die Richtung vorgegeben und es läßt sich auch nicht verleugnen, daß Sepultura oder Soulfly einen maßgeblichen Einfluß auf den Sound von Brain:FAQ hatten. Wo aber bekanntere Bands wie Biohazard oder Machine Head immer mehr in Weichspülgefilde abdriften, legen die Brainis ordentlich ein paar Briketts drauf. Die Songs kommen durchweg im Midtempo-Bereich daher, mit „Niemand“ ist auch ein deutschsprachiger Track vorhanden. Obwohl ich ja so meine Probleme mit der „neuen deutschen Härte“ habe, kann ich mich mit diesem melodischen Groovecorler gut anfreunden. Die Lyrics kommen aus dem Bauch heraus, sind grundehrlich und sprechen von einem Glauben an Gott, den man nur als einladend und empfehlenswert bezeichnen kann. „Be Free“ haut noch mal so richtig in die Hardcore-Kerbe und animiert zum Haareschütteln. (Hardcore? Haareschütteln? :-) - Anm. rls) Unterstützt diese Band, sie haben es verdient und könnten bei entsprechender PR ihren Bekanntheitsgrad noch erheblich steigern.
www.brainfaq.de
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver