www.Crossover-agm.de SANCTIFICA: Negative B
von dh

SANCTIFICA: Negative B   (Stephans-Buchhandlung)

Schwer, sehr schwer machen es mir Sanctifica mit ihrem neuen Album, um es gleich vornewegzusagen: mit dem Blackmetalsound ihrer letzten Platte hat ihr neues Werk nur noch sehr bedingt etwas zu tun. Sanctifica orientieren sich auf "Negative B" etwas an Anaemia, eine Mischung aus Death/Doom mit nur noch vereinzelten Blackmetalparts und etlichen akustischen/melancholischen Parts, sehr abgefahren das Ganze. Sänger H. Liljegren wechselt auch oft zum cleanen Gesang über, mir fällt im Moment auch keine vergleichbare Band ein, ein wenig von Anaemia vielleicht, im Infolay stand auch was von Opeth, kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, weil ich diese Band zu wenig kenne.
Im großen und Ganzen ist es ein musikalisch sehr anspruchsvolles Werk, das seine Zeit braucht um all die Feinheiten zu entdecken. Ob sich die alten Fans damit anfreunden werden, bleibt abzuwarten.
Erhältlich bei Stephans-Buchhandlung, www.stephans-buchhandlung.de
Bandkontakt: www.sanctifica.com
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver