www.Crossover-agm.de SACRIFICIUM: Cold Black Piece Of Flesh
von dh

SACRIFICIUM: Cold Black Piece Of Flesh   (Whirlwind Music)

Die Drohungen von Thorsten und mir während der Tour mit Extol 2001 schienen bei Sacrificium Früchte getragen zu haben (wenn ihr nicht bald mit einem Album rauskommt, spielt ihr als Vorgruppe von Clemens Bittlinger und Co.), nun liegt mir ihr erstes Album vor, euer Glück, sonst hätte ich euer erstes Demo in der Öffentlichkeit gespielt, hä, hä.
Stilistisch hat sich seit dem "Mortal Fear"-Demo nicht viel verändert, energiegeladener, technischer (gute Gitarrenarbeit) Deathmetal mit leichtem Thrasheinschlag wird geboten, mit etwas mehr Speed. Schön, daß sich mit "Paupers Grave" und der Bandhymne "Psalm Of An Unborn" auch zwei Demosongs auf dem Album wiedergefunden haben. Mit dem fünften Song "Zustand Tod" (sehr persönlicher interessanter Text über das Thema Selbstmord) befindet sich auch ein deutscher Text mit dabei aber Claudio macht mit seinem coolen derben Grunzgesang jede Hoffnung, etwas vom Text zu verstehen, zunichte; macht nichts, Texte können im Booklet ja nachgelesen werden.
Mir fallen eigentlich nur zwei Dinge auf, die man noch etwas verbessern hätte können: Die Gitarren hätten noch ein wenig mehr in den Vordergrund gemischt werden können und in Sachen Layout wäre auch mehr drin gewesen, wo ist der alte Schriftzug?? Sind aber letztendlich nur Kleinigkeiten und "Cold Black Piece Of Flesh" ist jedem Death Metal-Fan zu empfehlen. Kontakt: www.whirlwind-music.de (hier ist das Album für 12 Euro incl. P&V zu bekommen), www.sacrificium.com




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver