www.Crossover-agm.de
SACRED WARRIOR: Rebellion
von dh

SACRED WARRIOR: Rebellion   (Intense Millenium Records)

Danke, Intense Millenium Records, daß Ihr Platten wie die von Vengeance Rising und Sacred Warrior wiederveröffentlicht. Sie waren ja doch zum Schluß nur noch recht schwierig zu bekommen. Im selben Jahr wie Vengeance Rising, genauer gesagt im Jahre 1988, veröffentlichten auf dem selben Label Intense Records auch Sacred Warrior ihr Debütalbum. Wurde bei Vengeance Rising die Thrashkeule geschwungen, fühlten sich Sacred Warrior mit ihrem Einstand "Rebellion" mehr im US-Progmetalbereich zuhause. Songperlen wie "Stay Away From Evil", "Children Of The Light", der Titeltrack oder "Master Of Lies" und "Sword Of Victory" waren Erste-Sahne-Stücke und Vergleiche zu Bands wie Queensryche, Fates Warning oder Crimson Glory durchaus nicht verkehrt. Es folgten in Jahresabständen noch die Platten "Master's Command", "Wicked Generation" und "Obsessions"; gerade die letztgenannte aus dem Jahr 1991 ist ein absoluter Pflichtkauf. Leider war dann erstmal Schluß, es folgte noch ein Deutschlandauftritt im Jahr 1993, wobei die Tapferkeitsmedaille an Drummer Tony Velasquez ging, denn trotz Magen-Darmgrippe (beim Auftritt kotzte er eben mal so nebenbei in einen Eimer) erlitt sein präzises Schlagzeugspiel keinerlei Einbußen. Doch nun die gute Nachricht: Nach einem überzeugenden Elements-Of-Rock-Auftritt anno 2011 ist die Band gerade mit einer neuen Platte beschäftigt. Einen neuen Song namens "Waiting In Darkness", der rundum überzeugt, kann man auf http://www.youtube.com/watch?v=FcCQCIs5Tdw bereits anchecken und darf auf das Endergebnis sehr gespannt sein. Leider ist Sänger Rey Parra aufgrund räumlicher Distanz nicht mehr dabei, sein Ersatz Eli Prinson von The Sacrificed (deren drittes Album "III" ist ebenfalls sehr zu empfehlen) füllt die Lücke aber hervorragend aus, da Sacred Warrior und The Sacrificed musikalisch auf einer Wellenlänge liegen. Alle diejenigen, die auf der selben Wellenlänge wie Fates Warning, alte Queensryche etc. funken, sollten sowohl bei Sacred Warrior als auch bei The Sacrificed zuschlagen.
Kontakt: www.intensemillenium.storenvy.com

Tracklist:
1. Black Metal
2. Mad Mad World
3. Stay Away From Evil
4. He Died
5. Children Of The Light
6. Rebellion
7. Day Of The Lord
8. The Heavens Are Calling
9. Famine
10. Master Of Lies
11. Sword Of Victory
12. Day By Day (Demo)
13. Prince Of Peace (Demo)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver