www.Crossover-agm.de STACIE ROSE: Shadow And Splendor
von gl

STACIE ROSE: Shadow And Splendor   (Enchanted Records/US-Import)

"How could something so special so spiritual leave me with a shiver ..."
ICH LIEBE DIESE MUSIK! Das gleich mal vorweggeschickt, um eine unparteiische Wertung von vorneherein auszuschließen. Vor zwei Jahren hatten wir Euch das Debut der charismatischen Sängerin aus der Tri-State Area vorgestellt und es hat bedauerlicherweise nicht gereicht zu einem größeren Erfolg, wenn sie einige Songs auch unterbringen konnte. Nun legt Stacie nach mit einem NOCH besseren Album und wenn dieses Mal nicht mehr passiert, weiß ich wirklich nicht mehr, wie gut Musik noch sein kann, und weiterhin ignoriert wird!? Wiederum auf ihrem Eigenlabel Enchanted mit sehr gutem Sound produziert, wird man von Anfang an bei "Consider Me" empfangen von der warmen Wohlfühl-Stimme von Stacie und einem gefühlvollem Song, den man immer wieder hören will. Immer noch alles okay ist bei gleichlautendem Song, der locker und mit einer Leichtigkeit daherkommt, die klasse zum Frühling und Sommer passt: "I fall for you every day" singe ich mit ... "High As The Moon" war auch auf der Vorab-Single drauf und hat wieder diese eindringliche Sentimentalität, die Stacie Rose auszeichnet. Mit Radiogeräuschen verschiedener Kanäle beginnt "Getting Stronger", wieder ein recht trauriger Song, aber nicht minder wunderschön, denn sie legt einmal mehr ihre ganze Schwermütigkeit in den Stimmausdruck. Etwas lockerer beginnt "Be Real" und hier geht es textlich darum, dass man doch man selbst sein sollte, und nicht irgendwas vorgeben sollte, was man nicht ist. ("Everybody acts like everything's great" - obwohl dem ja selten so ist ... vor allem nicht in Amerika, wo man ja auf ein "How are you?" nur eines entgegnen darf.)
In "Disaster" bekennt sich Stacie dazu, dass bei ihr so vieles daneben läuft und sie auf grund ihrer Vision eben einiges vernachlässigt, und passend dazu hat sie den noch zu erledigenden Abwasch von mehreren Tagen fotografiert ... dies vorgetragen mit ihrer hellen lieblichen Stimme, dass eigentlich die Männer Schlange stehen sollten, ihr auszuhelfen ...
Einen Song spielt sie auch nach, es ist "New Years Day" von U2 - hier in einer sehr ruhigen getragenen Version, die auch im Refrain verhalten bleibt, wunderschön und sicherlich zu den besseren U2-Coverversionen zählend. Ob die irischen Superstars diese Version wohl je zu hören bekommen?
Das hohe Niveau bleibt beibehalten, unter den 14 Songs sind lediglich 2 oder 3, die man als nicht so stark bezeichnen kann, weitere Höhepunkte sind das treibende "Sad But Blue" und das trotz oftmaliger Wiederholung des Titels elegante "Knew You".
Und sie hat sich erneut mit exzellenten Musikern umgeben, ihr Gitarrist Rob McKeever ist ihr treu geblieben und wiederum hat ein gewisser Robert L. Smith die Platte produziert, dieses Mal zusammen mit Stacie.
Diese hochmelodische Musik könnte sehr große Hörerschichten ansprechen, von ANASTACIA über SHERYL CROW und ALANIS MORISETTE bis hin zu SHAKIRA-Fans, wenn es noch mit Gerechtigkeit zugeht, aber das tut's ja nicht.
Entschuldigt mich jetzt bitte, nach dem Genuss der zwei Videos, die auch noch drauf sind, ist es nun endgültig um mich geschehen, ich bin so begeistert, dass ich mich nach einem Flug nach New York City umsehen muss. Damit Stacie sich um ihre Karriere kümmern kann, während ich ihr den Haushalt schmeiße ... Als kleines Dankeschön für dieses SUPER-ALBUM!!!
Kontakt: www.stacierose.com

Tracklist:
Consider Me
Okay
High As The Moon
Getting Stronger
Be Real
Disaster
Here's Looking At You
New Year's Day
Sad But Blue
Could Be Smiling
Guru
Knew You
Unbreakable
Back To Life
+ Consider Me (Video)
+ Six Minutes With Stacie Rose (Video)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver