www.Crossover-agm.de STACIE ROSE: This Is Mine
von gl

STACIE ROSE: This Is Mine    (Enchanted Records)

Big News! Aus New Jersey erreicht mich ein sehr beeindruckendes Promo-Package einer Sängerin mit massig Infos und neben ihrem 11-Song-Debut Album auch noch einer Promo-CD von einem Auftritt in einer Radio-Show auf WJUX von ihr mit Interview und Live-Auftritt, das nenn ich mal erfolgreiches Marketing! Stacie Rose ist der Singer/Songwriter-Kategorie zuzurechnen und hat eine helle charismatische Stimme, ähnlich eines Mixes von Sheryl Crow mit Sandi Saraya ("New World" von "When The Blackbird Sings" wäre hier nicht fehl am Platze). Sämtliche Lieder sind von ihr selbst komponiert und der angenehme Gesang trägt die vornehmlich ruhigen, sparsam instrumentierten Songs. Ihre Texte sind recht subtil und kryptisch, bei "Swimmers And Slaves" rätselt man rum, was sie nun mit den Worten meinen könnte. Mit "Shine" weist diese bei einem kleinen Label veröffentlichte CD ihr erstes Highlight auf, hier wurde im Mittelteil - wie auf anderen Songs übrigens auch - ein interessantes Stilmittel verwendet: Der Hauptgesang geht weiter, während sie auf der 2. Spur im Hintergrund spricht. Das sehr relaxte "Mine" weist leider einen dumpfen Drumsound auf, da der Song eben sehr ruhig ist. Der nächste Höhepunkt dann in "The Angel Song", wiederum getragen durch Stacie's eindringlichen warmen Gesang - verbunden mit hoffnungssuchenden Texten.
So, und jetzt kommt's: Es ist gerade mal Mitte Januar und ich habe schon meine BALLADE DES JAHRES gefunden: "Your Girl"!! Dieser Song ist so was von gigantisch, dass es mir jedes Mal wie ein kleiner Schauer über den Rücken läuft. Wieder ganz leiser Anfang, nur die Gitarre von Rob McKeever, dann die Worte "Accept the world for what it is ... never accept a phrase for what it's not" - ein sentimentaler getragener Song, dann setzen langsam Violine, Viola und Cello ein und begleiten den wunderschönen Gesang - Meisterwerk! Es gibt für eine intensive Liebeserklärung einer Frau an einen Mann keinen geeigneteren Song als dieses Juwel! Wenn dieser Song doch nur Airplay in den USA bekommen würde, das Ding könnte charten und ganz riesig werden!!! Doch das treibende "Promised Land" wollen wir auch nicht verachten, wo es mal etwas zünftiger zur Sache geht. Auch in "Carried Away" beweist Stacie erneut, dass sie einfach das Talent hat, eingängige Songs zu komponieren mit Melodien für (na ja ok, ich bringe ihn ...) Millionen! Denn auch "When You Turn" ist ein potentieller Hit in spe - die Dame hat's einfach drauf. Zum Abschluss dann noch "We Got Love" (A prayer for the victims of the Sept.11th attacks) - mir schwante schon Übles; siehe Jim Peterik-Review ... Dass es auch anders geht, hat ja o.e. Sheryl Crow kürzlich bewiesen mit ihrer T-Shirt-Aufschrift "War is not the answer!" Doch Stacie kommt aus Manhattan, man sollte das Thema und die Beurteilung äußerst behutsam angehen - und siehe da: Ihr sehr persönliches Statement macht nicht den Fehler in dumpfes patriotisches Rachegeschrei auszuarten, sondern ruft zu Besonnenheit und Gebet auf. Großen Respekt vor der Künstlerin für diese Leistung. Absolute Kaufempfehlung für Freunde handgemachter Songs, mit guten Lyrics und sehr gutem Gesang!
Kontakt: www.stacierosemusic.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver