www.Crossover-agm.de STACIE ROSE: Stars, Stripes And Milestones
von gl

STACIE ROSE: Stars, Stripes And Milestones   (Enchanted Records/US-Import)

Nichts an Intensität und Wohlfühlflair verloren hat die Stimme der New Yorkerin, deren beide Alben hier besprochen wurden. Nach längerer Pause kam das dritte Werk, welches mit Verspätung hier gewürdigt werden soll.
Wieder eine Sammlung von zehn einfühlsamen Liedern, die allesamt von der angenehm sanften hellen Stimme Stacies leben und grundsätzlich in Moll gehalten sind. Die Künstlerin hat ihren Stil gefunden und behält ihn bei.
So ist "Missing Peace" nicht nur ein Wortspiel ("You were the missing peace" anstelle von "piece") sondern ein weiterer melancholischer Song, der an das Beste aus der Vergangenheit von Stacie erinnert.
"Lucky" vermittelt die Botschaft, dass wir das schätzen sollten, was wir haben und uns dessen öfters bewusst werden sollten. Stacies eindringliche Stimme erinnert uns daran, dass wir doch eigentlich "glücklich" sind. Immer wieder findet die Sängerin neue Inspirationen für "Something To Sing About", ein weiteres tolles, diesmal ein wenig flotteres Lied. Mit dem ganz sanften "Trading Stones" endet "Stars, Stripes And Milestones" sehr ruhig.
Auch wenn auf dieser CD kein die anderen überragender Song wie "Your Girl" (auf "This Is Mine", 2002) oder "Consider Me" und "High As The Moon" (auf "Shadow & Splendor", 2005) vorhanden ist, auch dieses dritte Album verdient ein Lob. Gerade für das Durchhaltevermögen, weiterhin unbeirrt ihren Weg zu gehen, nach wie vor selbst komponierte neue Musik auf dem eigenen Label Enchanted Records zu veröffentlichen, auch wenn keiner der bisherigen Songs einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden konnte.
Kontakt: www.stacierose.com

Tracklist:
Speak Your Mind
Missing Peace
Forever On The Mend
Long Haul
Lucky
Walk In The Park
Adore
Picture Perfect
Something To Sing About
Trading Stones
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver