www.Crossover-agm.de ROOT: Zjevení
von ta

ROOT: Zjevení   (I Hate Records)

I Hate aus Schweden veröffentlichen gerade den kompletten Backkatalog der tschechischen Dark-Metaller Root wieder. Nach "The Temple In The Underworld", "The Book" und "Hell Symphony" reiht sich nun auch "Zjevení", das Debüt der Band, in die Liste der Re-Releases ein. Ursprünglich 1990 erschienen, versammelt das Album diverse Tracks der frühen Demos und ist stilistisch im Black Metal der ersten Welle beheimatet. Frühe Hellhammer treffen auf versimpelte Celtic Frost, frühe Bathory und Venom. Das Ergebnis ist mal thrashiger, mal epischer und insgesamt noch etwas geradliniger als der Zweitling "Hell Symphony" (das allerdings nun auch keine Ausgeburt der Komplexität war), wobei sich schnelle, kurze Tracks mit Midtempo-Tracks abwechseln. Besonders markant sind der dunkle und durchaus eigenständige Sprechgesang von Jirí "Big Boss" Valter sowie einige obskure Geistesblitze wie das A-Cappella-Grölen in "666", die Flamenco-Gitarren im Intro von "7 cerných Jezdcu" oder die Glocken in "Hrbitov".
Das Album hat Charme und ist gemessen am Standard seiner Zeit streckenweise recht originell, ist aber am Ende eher für Archivare gedacht.
Kontakt: www.rootan.net, www.ihate.se

Tracklist:
1. Intro
2. Zjevení
3. Aralyon
4. Výslech
5. Upálení
6. Písen Pro Satana
7. 666
8. 7 cerných Jezdcu
9. Démon
10. Znamení
11. Cesta zkázy
12. Hrbitov
13. Dogra's Empire (Version 1993)
14. Voláni o pomoc (Live)
15. Upáleni (Live)
16. 7 cerných Jezdcu (Live)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver