www.Crossover-agm.de REVENGE: Fest Of Revenge
von tk

REVENGE: Fest Of Revenge   (Brennus Music)

Hartmetallische Bands mit dem wohlklingenden Namen REVENGE gibt's wie Sand am Meer. Bei der vorliegenden Truppe handelt es sich um die französischen Partymetaller, die nun auch schon seit 16 Jahren durch den Underground geistern und meiner Wenigkeit durch einige Samplerbeiträge und diverse Interviews bekannt sind. Bei vorliegender Veröffentlichung handelt es sich mitnichten um ein neues Werk der Mannen aus Lyon, sondern um eine Compilation von Songs, die es nicht auf die regulären Alben geschafft haben. Die Marschrichtung ist klar: klassischer Hardrock mit auffälliger AC/DC-Note und hymnenhafter Metal, der irgendwo zwischen MAIDEN und ACCEPT zu verorten ist. "Eat Me (One More Time)" ist ein exzellenter Powermetaller, der durch fettes Riffing, brillante Melodieführung und hintergründige Background-Chöre zu einem fulminanten Stück Stahl geschmiedet wurde. "Hear You Calling" dagegen vereint alle Trademarks eines schnörkellosen Hardrocksongs und geht durch seine Partytauglichkeit auch schnell ins Ohr. Hervorzuheben ist der nasal-krächzende Gesang von P'Tit Jo, der mit seinen Vocals wie eine Kreuzung aus Brian Johnson und Udo Dirkschneider dem klassischen Heavyrock-/Metal-Gebräu seinen unnachahmlichen Stempel aufdrückt. Als ein weiteres Highlight dieses fast einstündigen Hard 'n Heavy-Feuerwerks kristallisiert sich das stampfende "Glorified" heraus, welches mit erstklassiger Gitarrenarbeit und perfekt in Szene gesetzten Backing-Schlachtrufen ausstaffiert wurde. Die Powermetal-Keule packt der Fünfer dann noch mal mit dem Track "Handle Me With Care" aus, welcher an die glorreichen 1980er erinnert. Der transparente und nicht überproduzierte Sound sorgt für zusätzlichen Hörgenuss. Dass REVENGE herausragende Komponisten und Songschreiber sind, belegen sie mit dieser Songzusammenstellung eindrücklich. Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich unbedingt den Backkatalog zulegen.
Bandkontakt: www.revenge.com.fr, www.myspace.com/revengefrance, www.brennus-music.com

Tracklist:
1. Knock Me Out
2. I Just Wanna Rock
3. Good Good Shot
4. Set My Heart On Fire
5. Eat Me One More Time
6. Hear You Calling
7. Glorified
8. Keep The Fire Burning
9. Handle Me With Care
10. Scream
11. Nasty For Boyz
12. Shake It




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver