www.Crossover-agm.de PSYCOMA: ... Of The Mind
von tk

PSYCOMA: ... Of The Mind   (Rowe Productions)

Dankbar nahm ich aus Steve Rowes Händen beim Morti-Gig in Ludwigsburg diese Scheibe entgegen (man muß sich halt nur in der Diskographie der Death-Koalas auskennen :-)) (Soll ich Dir jetzt mal erzählen, wer ebendiese Scheibe beim Morti-Gig in Zwickau abgestaubt hat? ... nein, nicht ich, aber ... – Anm. rls) ... wieder 25,- gespart und noch dazu ein neues Scheibli zum Rezensieren!
Psycoma ist eine junge Band aus Australien, was sich auch in dem Konglomerat aus allen möglichen Stilarten widerspiegelt. Psycoma schaffen es, Modern Metal, Prog, Power und Melodic unter einen Hut zu kriegen. Für Traditionalisten, sprich 80er Metal-Fetischisten, ein erstmal schwer zu verdauendes Gebräu; mittlerweile bin ich aber ganz gut warm geworden mit dem „modernen“ Sound von Psycoma. Mein absoluter Favorit ist der Song „Deceiver“, der mich irgendwie an Teramaze erinnert, als diese noch Metal spielten (schämt Euch! - Anm. tk). „Footsteps“ geht auch gut rein, halbballadesk, zum Mitwippen einladend. „This Killing Tree“ ist natürlich ganz klar vom Sound der heutigen Metallica geprägt, hat aber durchaus Wiedererkennungswert.
Textlich gehen Psycoma auch straight zur Sache, Titel wie „Hail, King of the Jews“ oder „Unleash the beast“ sagen da schon alles. „Questions?“ könnte sogar von Disciple stammen. Das nachfolgende „Soul Search“ hat zwar einen soliden Rhythmusteppich, wird im Verlauf aber etwas eintönig durch die in die Länge gezogenen Gesangslinien. Mit „Abode of the Damned“ können Psycoma aber noch mal fett die Metal-Harke auspacken und richtig Iced Earth-mäßig losrocken.
Alles in allem eine guter, wenn auch gewöhnungsbedürftiger Einstand der Aussies.
Contact Psycoma: P.O. Box 367, Blaxland, NSW, Australia 2774, http://fly.to/psycoma
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver