www.Crossover-agm.de PSYCHOPUNCH: Kamikaze Love Reducer
von gl

PSYCHOPUNCH: Kamikaze Love Reducer   (Silverdust / Soulfood)

Meine Fresse, knallt dieses Album rein! Ohne jemals in stupides Gekloppe abzudriften, hauen die 4 Schweden hier eine Granate raus, die geradezu nach ekstatischer Live-Umsetzung in Clubs schreit und jene fand ja im März auch statt: zwei verschiedene Beispiele hier und da dokumentiert! Lange vor ihren Landsleuten von den ENEMIES SWE oder aber in ähnlicher bzw. gleicher Stilart musizierender Bands wie DOOMFOXX oder die TOKYO DRAGONS legen die vier Rock'n'Roller hier bereits ihre 6. Platte vor. Und ja, ich kenne nur die vorletzte, muss ich mich jetzt in Grund und Boden schämen? Die Band wird oft mit SOCIAL DISTORTION verglichen, die Hooklines und Melodien auf dieser Platte mit dem griffigen Slogan gefallen mir besser. Instant PUNCHlines, die sich sofort in den Gehörgängen einnisten und einen mitrocken lassen und mich sofort nach den Tourdates ausschauen ließen, bietet die Band hier und ballert einen Killertrack nach dem nächsten raus. Das mehr als raue Organ von Sänger JM verleiht dem ganzen einen dreckigen Underground-Touch, aber das passt optimal zu den stets vorwärtsstürmenden Songs. Nur zweimal wird's ruhiger und jedes Mal ertappe ich mich dabei "Mama, take this Blues away ..." anzusingen, denn "When This World Is Dying" hat den gleichen Beginn, musikalisch und rhythmisch wie "Knockin' On Heavens Door". Und der einzig verhaltene Song ist auch stimmig, groovt amtlich und passt gut rein inmitten des Rock'n'Roll-Kommandos. Doch auch die zweite Hälfte der Platte, mit dem nicht ganz so kompromisslosen, aber ebenso tollen "Two Empty Hands" beginnend, weiß zu überzeugen. Track 7 ist der einzige, der nicht ganz so super ist, hier klingt die whiskygeschwängerte, rauchgegerbte Stimme von JM doch arg strapaziert. Dennoch ist der Song, durch die stets tollen Gitarren, immer noch in Ordnung. Die abschließenden drei Songs runden ein überzeugendes Album der Jungs aus Västeräs ab. Zum Schluss noch ein halb-akustischer Trinksong zum Mitgröhlen, der jedoch auch nicht peinlich oder albern wirkt.
Bandkontakt: www.psychopunch.com
Labelkontakt: www.silverdust.de

Tracklist:
Poison Alley Groove
Overrated
Everlasting
On The Stereo
When This World Is Dying
Two Empty Hands
Someone Like You
Like A Fake Heart Love Reaction
Comin' Right Through
The Black River Song



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver