www.Crossover-agm.de PESTICIDES: Demo 07
von ta

PESTICIDES: Demo 07   (Vomit Bucket Productions)

Pesticides aus dem schön gelegenen Lörrach am äußersten Südwestzipfel Deutschlands haben zwar Gag von Vomitous Discharge am Mikro, fühlen sich aber auf ihrem 20:39 Minuten langen "Demo 07" weniger im Grind als im deftigen Old School Death Metal zuhause. Tiefes Geröchel paart sich mit hohen Screams, runtergestimmte Gitarren treffen auf ein treibendes, weitestgehend im Midtempo angesiedeltes Schlagzeug. Nun ist die ganze Mixtur keineswegs schlecht gespielt, aber halt auch tödlich unoriginell. Am besten sind die technisch angehauchten, rasanten Licks, die etwas an US-Death a la Monstrosity erinnern und die Gitarrist Thomas Hagen ab und an unter die traditionellen Stampfriffs mixt. Zum Höhepunkt des Demos entpuppt sich durch ihn "Path Of Thorns And Stones", das auch seiner rhythmischen Sperrigkeit wegen etwas vom Rest des Demos abweicht. An zweiter Stelle auf der Qualitätsskala folgt das abschließende "Leper Ways", das mit Melodic-Death-Einflüssen überrascht, die sich allerdings nur bedingt mit dem Gerülpse von Gag vertragen. Der Rest ist OK. Nicht mehr, nicht weniger.
Fazit: Leidlich originell und ausbaufähig. Erhältlich ist das "Demo 07" für 2 Euronen bei Whirlwinds.
Kontakt: www.myspace.com/pesticidesband

Tracklist:
1. Intro
2. Call Into Darkness
3. Follow The Light
4. Path Of Thorns And Stones
5. Leper Ways



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver