www.Crossover-agm.de PANZIE: Demo
von gl

PANZIE: Demo   (Eigenproduktion)

Fünf Gestalten in simulierten Polizeifotos blicken uns entgegen. Sie haben mutmaßlich Pseudonyme angenommen - oder ist Gitarrist Jonnie Rockit ein Verwandter vom Poison-Drummer Rikki und Sänger Johnny Hawiian ein entfernter Verwandter von Extrabreit-Sänger Kai Havaii? Man weiß es nicht. Die Band selbst umreißt ihren Stil auf ihrer MySpace-Seite zutreffend mit "Gothic / Post-Punk / Rock", auch wenn ich bei der Bezeichnung Post-irgendwas immer Pickel kriege, so inflatorisch wie es verwendet wird, schlagt mal das Visions auf, da steht das in jedem 2. Artikel. (Die Post ist immer noch gelb und verschlampt ab und zu meine Päckchen!) Die New Yorker Panzie sind also in der Schnittmenge 69 Eyes meets Loaded anzutreffen und geben ein Demo mit 5 Songs ab. Sie beherrschen die Dicke-Hose-Pose musikalisch - will heißen Breitwandriffing, übermütiges aber kein sinnloses Gegröhle des Sängers, welches auch noch produktionstechnisch verstärkt wird. Die Klangqualität der Stücke ist besseres Niveau, also kein billiger Ramsch. Die Band tritt ordentlich Arsch und wäre gut als Opener von etwa Hardcore Superstar oder Crashdïet aufgehoben, um noch zwei Vergleichspunkte zu nennen. Die Typen beherrschen ihre Instrumente und, nein, sie erhalten hier keine wohlwollende Kritik, weil es sich um zum Teil sogar im Gesicht tätowierte Straßenköter handelt, sondern weil sie für den Rock'n'Roll stehen und jenen repräsentieren.
Kontakt: http://www.myspace.com/panzierocknroll

Tracklist:
Built On Hate
Dance (MoFo)
Rock'n'Roll Hammer
All American
Angry Man
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver