www.Crossover-agm.de
DUFF McKAGAN's LOADED: The Taking
von gl

DUFF McKAGAN's LOADED: The Taking   (Armoury Records/Eagle Rock Entertainment)

Man sollte nicht zuviel voraussetzen, insofern für alle nicht Rock-affinen Leser: Duff McKagan ist der ehemalige Bassist von Guns'n Roses und Velvet Revolver und ab und zu tauscht er sein Instrument gegen die Gitarre und singt in seiner eigenen Band, mit der er hiermit die 3. CD veröffentlicht. Dabei liegt er näher an VR als an GnR, was auch der Grund ist, dass mir die zeitweilige dröge dahinfließende Alternativ-Mucke (höre "Easier Lying") mit Stoner-Elementen nicht gut reinläuft. Duffs Stimme ist zwar nicht nervend (meist nicht), aber auch recht limitiert - und ganz ehrlich: Ein guter Sänger ist er nicht. Im gleichen Atemzug sind jedoch seine offensichtlich mittlerweile erworbenen Fähigkeiten an der Gitarre zu loben, wenn er denn das Solo auf "Execution's Song" eingespielt hat. Ein kleiner "Hit" könnte das fröhlichste Stück hier, "Indian Summer", werden. Viele andere Songs ärgern mich zwar nicht, laufen aber auch an mir vorbei. Handwerklich ist das sehr gut gemacht und von Terry Date ausgezeichnet produziert, aber insgesamt wird es die Platte schwer haben, sich durchzusetzen oder gar länger in den Ipods der Zielgruppe zu verweilen ... Darauf kommt es Duff, der alles erlebt hat, sicher nicht an, er zieht sein Ding weiter durch und das ist auch gut so.
Am Schluß erinnert der Nicht-Gesang an John Lydon, wenn Duff uns auffordert, ihm in die Hölle zu folgen, während das "Cocaine" zweimal besungen wird. Ich dachte, das hätte er hinter sich?
Kontakt: www.duff-loaded.com, www.eagle-rock.com

Tracklist:
Lords Of Abaddon
Executioner's Song
Dead Skin
We Win
Easier Lying
She's An Anchor
Indian Summer
Wrecking Ball
King Of The World
Cocaine
Your Name
Follow Me To Hell
Cocaine (Acoustic)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver