www.Crossover-agm.de PANTOKRATOR: A Decade Of Thoughts
von dh

PANTOKRATOR: A Decade Of Thoughts   (Momentum Scandinavia/Whirlwind Records)

Lange hat man ja von den mittlerweile fünf schwedischen Jungs nichts mehr gehört - seit ihrem letzten Album "Blod", und dieses liegt mittlerweile auch schon vier Jahre zurück. Nun, nach dem Wechsel von Rivel Records zum deutschen Label Whirlwind Records, wird das neue Album "Aurum" nun im April 2007 endlich veröffentlicht. Bis dahin und passend zum zehnjährigen Jubiläum der Band gibt es mit "A Decade Of Thoughts" nun eine Zusammenstellung der etwas anderen Art. Halte ich von Best Of-Scheiben generell eher wenig, haben Pantokrator mich eines Besseren belehrt und älteres Demomaterial auf das Album gepresst, von dem die Hälfte bisher noch gar nicht veröffentlicht wurde. Endlich mal eine Zusammenstellung, die Sinn macht und das Warten auf das neue Album der Deathmetaller doch ein wenig verkürzt. Mit "Cut Into Pieces" gibt es übrigens noch ein Vengeance Rising-Cover von deren "Once Dead"-CD.
Also schnell bei Whirlwind Records nachgeschaut, denn genau wie bei Admonish gibt es "A Decade Of Thoughts" nur in der Auflage von 850 Stück und im April können wir uns dann endlich über das neue Album freuen.

Tracklist:
1. Punish The Evil
2. Unclean Plants
3. Come Let Us Flee
4. Bundsförvant
5. Leviathan
6. Lamentation
7. Nebuchadnezzar
8. Gudablodets Kraft
9. Separated By Night
10. Via Dolorosa
11. Tidevary
12. Cut Into Pieces
13. White Robes
14. Psalm 29



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver