www.Crossover-agm.de ADMONISH: Insnärjd
von dh

ADMONISH: Insnärjd   (Momentum Scandinavia)

Gut anderthalb Jahre nach ihrer "Den Yttersta Tiden"-EP legen die fünf Schweden von Admonish mit "Insnärjd" nun ihre nächste EP vor. Mit dem schmucken winterlichen Artwork und ihrem Slogan "Arriving with the winter" (Veröffentlichung am 1. Februar 2007) konnten wir hier in Deutschland ja bei dem mildesten Winter seit Jahrzehnten eher schmunzeln. Na ja, Cover begutachten und uns einige kühle Gedanken dabei machen. Ach ja, Musik gab es ja auch. Wie auf ihrer letzten EP, aber noch ein Stückchen verfeinert wird melodieorientierter, mit dezentem Keyboardeinschlag, aber auch immer mit dem nötigen rohen Element versehener Blackmetal geboten, meist im Midtempobereich und mit viel Liebe zum Detail. Dies wird vor allem in dem gut achtminütigen "Journey Into Afterlife" unter Beweis gestellt. Schade, dass es nur nur drei richtige neue Songs gibt und zwei düstere Instrumentals. Gerade der erste Song "Tower Of Strength" mit eingestreuten Deathmetalvocals und das schon erwähnte achtminütige "Journey ..." schreien geradezu nach einem Full-Length-Album. Mit dem neuen Label im Rücken wird dies aber mit Sicherheit bald der Fall sein.
Die EP ist übrigens auf 850 Stück limitiert. Bei Whirlwind Records werdet ihr fündig oder bei www.nordicmission.net
Bandkontakt: www.admonish.org

Tracklist:
1. Tower Of Strength
2. Istid
3. A Glimpse
4. Journey Into Afterlife
5. Legacy
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver