www.Crossover-agm.de
ORION'S REIGN: Nuclear Winter
von mst

ORION'S REIGN: Nuclear Winter   (Rock It Up Records/Ice Warrior Records)

Bei "Nuclear Winter" hab ich, ehrlich gesagt, zuallererst Tom Angelrippers räudige Stimme im Ohr. Damit haben Orion's Reign aber nun wirklich nicht viel zu tun. Und Sänger Giannis Kompatsiaris tönt so ganz anders, vielmehr dürfte der Gute über einen Vergleich mit Bruce Dickinson erfreut sein, welchen er auch nicht zu scheuen braucht. Klar ist der Iron-Maiden-Sänger eine andere Liga, aber der Gesang und überhaupt die Musik von "Nuclear Winter" sind qualitativ hochwertig und machen Spaß. Von welcher Musik wir überhaupt reden? Na, Metal, logisch! Und hier den schönen klassischen, irgendwo in der Schnittmenge von den Eisernen Jungfrauen, HammerFall und Firewind. Wie der Name des Sängers schon erkennen lässt, haben wir es hier mit tapferen Hellenen zu tun, die diese CD bereits 2009 einspielten, nach mehreren Umwegen bei Rock It Up Records landeten, die "Nuclear Winter" mit etlichen Bonustracks noch einmal veröffentlichten. Ob die Bonustracks das Ganze aufwerten, ist schwierig zu beantworten, ich für meinen Fall brauche nicht unbedingt Orchesterversionen bestimmter Albumtracks. Da aber davon auszugehen ist, dass noch nicht allzuviele Leser die Originalversion im Schrank stehen haben, spricht nichts gegen einen Erwerb dieser Veröffentlichung, da kein zusätzlicher Song ein Ärgernis darstellt. Ist halt einfach mehr Musik fürs Geld. Höhepunkte sind für mich der Opener "Amidst The Battle", ein Song, den Maiden heute erst einmal schreiben müssen, und das von dem mittelalterlichen "Medfeast" eingeleitete "Oldead", eine Hymne mit Suchtfaktor. Auch das in drei Teile gesplittete "Beyond Eternity" ist hochwertige Bangerkost. Da mir Orion's Reign im regulären Media-Markt-Sortiment noch nicht untergekommen sind, sollten sich alle qualitätsbewussten Headbanger an die Mailorder ihres Vertrauens wenden beziehungsweise das Album (in der Ursprungsfassung) kostenlos von der Homepage der Band laden. Mehr Qualität für gar kein Geld gibt's nicht! Allerdings hatte ich große Probleme beim Laden der Website, also Geduld mitbringen.
Kontakt: www.rockitup.org, www.orionsreign.com

Tracklist:
01. Amidst The Battle
02. Nuclear Winter
03. Cruor Ritus
04. Darkness Comes
05. A Way Out
06. Steel Horizons
07. Medfeast
08. Oldead
09. Beyond Eternity 1 - The Parting
10. Beyond Eternity 2 - The Slaughter
11. Beyond Eternity 3 - The Vision
12. Drawn In Carnage
13. Last Stand
14. Siege Of Ruad
15. Last Stand (Orchestral Version)
16. Siege Of Ruad (Orchestral Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver