www.Crossover-agm.de THE ONYX: The Onyx
von mic

THE ONYX: The Onyx   (Eigenproduktion)

The Onyx, das ist eine 2001 gegründete Band aus dem Raum Bielefeld in Nordrhein-Westfalen. Seit 2002 sind die 4 Jungs (Alex / vocals, Danilo / guitar, Stephan / drums + backvocals und Simon / bass) auf verschiedensten Bühnen unterwegs und waren auf so manchem Festival am freudigen Wirken. Zum Beispiel spielten die Westfalener 2002 und 2004 auf dem Freakstock in Gotha. Ansonsten stehen Auftritte mit der kroatischen Band Octoberlight (damals allerdings noch unter dem Namen Seekers Planet) und Waiting For Steve aus Gießen im "Buch der onyx'schen Geschichte".
Eindringliche und rockige Gitarrenriffs, klare Melodien (sowohl ruhige, als auch treibende), stark pumpende drummings und eine positive Einstellung zum Leben zeichnen The Onyx aus. Ein Label, welches die Jungs unter Vertrag nimmt, wird allerdings noch immer gesucht.
Mit ihrer Musik möchten sie den Menschen ihr Leben mit Jesus näher bringen, Gott loben und zeigen, dass es einen tiefen Sinn im Leben gibt.
Auf der Demo-CD sind 3 Titel, wobei der erste Song recht powervoll daherkommt. Fette Gitarren, Shoutgesang und eine haftenbleibende Melodie begleiten ihn. "Africa" heißt er, da er 3 Tage, bevor der Bassist Simon in den afrikanischen Urlaub flog, entstand.
Die nächsten zwei Songs gehören eher zu den ruhigeren mit sanften Melodien, dennoch interessant und peppig gemacht. Manches ist noch erweiterbar und sollte unbedingt ausgefeilt werden, sonst klingt es zu sehr danach, was man sonst schon des öfteren an seine Ohren getragen bekommt. Ein paar Details mehr und die Sache hört sich schon viel besser und origineller an. Potential ist ja auf alle Fälle vorhanden! Es bleibt also weiterhin spannend bis zum neuen Hörmaterial von The Onyx.
Bandkontakt: http://www.theOnyx.de, booking@theonyx.de
Stephan Peters, Im Gresterfeld 25, D-33818 Leopoldshöhe

Tracklist:
1. Africa
2. The Meeting
3. Skylight
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver