www.Crossover-agm.de WAITING FOR STEVE: Tired Happy Homecoming
von mic

WAITING FOR STEVE: Tired Happy Homecoming   (Pleitegeier)

Waiting for Steve? Genau das! Christen warten zwar wohl eher auf Jesus als auf irgendeinen Steve. Trotz alledem hat dieser Bandname seine volle Berechtigung. Es fordert nämlich viel Geduld, wenn man auf den Schlagzeuger Steffen (Steve) immer warten muss, weil er zu spät kommt. Doch die Letzten werden eines schönen Tages die Ersten sein!
Waiting For Steve ist eine jetzt 4-Köpfige mitreißende Emo-Rockband aus Gießen. Bis zur diesjährigen Deutschlandtour war die Band noch im Trio am Musizieren, bestehend aus Thomas Eifert (Bass/Gesang), Ruben Jahrling (Gitarre) und Steffen Eifert (Schlagzeug/Gesang). Hinzu kam im Frühjahr 2005 ein weiterer Gitarrist namens Benjamin Geisler, welcher die Band komplettiert. Er hatte die Chance wahr genommen und sich während der großen Tour durch Deutschland in die Band eingearbeitet. Von nun an wird Benni bei Waiting For Steve mit auf der Bühne stehen.
Die Jungs aus Gießen haben mittlerweile schon 2 Alben entwickelt. Neben dem Debütalbum "On A Sunday" sieht man jetzt in vielen Playern das brandaktuelle Kunstwerk, genannt "Tired Happy Homecoming", kreiseln. Erschienen ist es bei Pleitegeier Records.
Schöne Melodien, Einfallsreichtum & muntermachende Energie schmücken diesen Silberling. Mal mit viel Gefühl kombiniert mit manch detaillierter Streicherattacke, dann aber auch mit einer gewissen Härte. Hört sich wirklich super gut an!
Textlich gesehen sind die 12 Songs Lobpreis des Schöpfers. Persönlich, sehr offen und ohne Masken handeln die Zeilen von einer direkten und tiefgehenden Beziehung zu ihrem Gott. Die Inhalte regen zum Nachdenken über Gott und die Beziehung zu ihm an.
Zu bekommen gibt's diesen Emorock vom Feinsten bei www.pleitegeier.com oder auf der Bandhomepage www.waitingforsteve.de, wo man auch Tracks zum Hören findet.
Wer die Möglichkeit hat Waiting For Steve live sehen zu können, der sollte sich das nicht entgehen lassen! Umwerfend!
Kontaktaufbau mit der Band per Email: kontakt@waitingforsteve.de

Tracklist:
01 Pan Am
02 Perfect Summer
03 Golden Wasteland
04 Plastic Vocals
05 Supernatural Dreamings
06 Mine Is Yours, Yours Is Mine
07 Shafts Of Light
08 I Want My Plane To Come Down
09 Become What Your Are
10 Temporary Paroxysm
11 Deep Silence
12 Epilog
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver