www.Crossover-agm.de
NEURASTHENIA: Full Force Of Thrashers!
von mst

NEURASTHENIA: Full Force Of Thrashers!   (Eigenproduktion)

Italienische Thrash Metal-Bands gibt's ja nun wahrlich nicht wie Sand am Meer. Viel eher scheint der Stiefel ja unter einem doch teilweise recht schwülstigen Rondo Veneziano-Metal-Komplex zu leiden. Ganz Italien? Oh nein, es gibt da ein kleines Dorf, will sagen einige Bands, die noch Widerstand leisten. Neurasthenia ist ein Name, der mir bis heute nicht wirklich geläufig war, den man sich aber durchaus merken kann. Musikalisch, wie bereits erwähnt, dem Thrash Metal zuzuordnen, speziell die Verweise an die Bay Area-School seien hier erlaubt. Zwar gefielen mir die Teutonen Spellbound noch einen Tick besser, aber schlecht sind die vier auf "Full Force Of Thrashers!" vertretenen Tracks nun wirklich nicht. Tempomäßig immer mit Vollgas unterwegs, hätten ein paar schön schleppende Passagen Abwechslung gebracht, zumindest bei einem regulären Longplayer sollte man dies bedenken. Bei vier Songs, also einer Viertelstunde Spielzeit, darf's auch gern durchgehend auf die Zwölf gehen. Soundmäßig ist alles in Ordnung, man wird für eine kurze Zeit gut unterhalten, braucht aber wie gesagt, für weitere Taten noch etwas mehr Ideen. Freunde von Bands wie Evildead (Yeahh!), Violence und vor allem auch Testament können hier aber bedenkenlos eine Scheibe abgreifen, die wahrscheinlich nicht jeder ihrer Freunde im Schrank stehen hat.
Kontakt: www.neurasthenia.altervista.org, www.kickagency.com

Tracklist:
1. I'm Walking With A Zombie
2. R.U.N. (Return Under Neurasthenia)
3. Fury
4. Jihad



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver