www.Crossover-agm.de MIDNIGHT CIRCUS: Money Shot
von tk

MIDNIGHT CIRCUS: Money Shot   (Perris Records)

Der texanische Mitternachtszirkus macht nun auch Station in Deutschland, genauer gesagt in meinem CD-Schacht und erfreut mein rockendes Herz mit klassischem, glamourösen Hardrock der Marke POISON, REGIME oder ELECTRIK. Erstaunlich und erfreulich zugleich, dass es im trendverseuchten Amerika immer noch Bands gibt, die sich zeitlos guter Rockmusik verschrieben haben und denen Billboard Charts, MTV etc. am Allerwertesten vorbeigehen. Das soll aber nicht heißen, dass man lokal mit seiner Musik keinen Erfolg hat. Denn den haben MIDNIGHT CIRCUS im kürzlich erst vom Winde verwehten Houston durchaus. Der dort ansässige Radiosender KIOL und seine DJane Wendy Miller lassen die Hardrock-Barden nämlich rauf und runter dudeln, was deren Bekanntheitsgrad in der Heimat von G WARRIOR B schon erheblich gesteigert hat. MC greifen auf ein altbewährtes Rezept zurück, indem sie mitsingtaugliche Refrains kreieren, ihr gitarrenorientiertes Riffing um ein dominierendes Riff herum aufbauen und somit Freiraum für kreative Ideen und Soli schaffen. Man höre sich nur mal "Only One" an. Jedem Alternative-Schrammelrock-Gitarristen sollten bei diesem Song doch eigentlich ganze Kronleuchter aufgehen. Neben Rausschmeißern wie "Tonight", "Forever Came Day" und "S.M.D" (nicht etwa eine Hommage an die Studentenmission in Deutschland ;-)) dominieren auf "Money Shot" vor allem Midtempo-Songs, die auch schon mal mächtig groovendes Format annehmen können ("Nothing To Lose"). Ja, so schön kann handgemachte Musik sein. Gitarrist Gregg Gill, der "Money Shot" auch produziert hat, hatte schon das Privileg, mit bekannteren Acts wie Z-LOT-Z und DISTANT THUNDER zusammen zu arbeiten; um die musikalische Zukunft von MC muss einem also nicht bange sein.
Da mir nur eine lausige CD-Kopie und einige wenige Info-Zeilen zur Band vorliegen, kann ich über den Gesamteindruck der CD natürlich nur einschränkend befinden; alle Freunde gepflegter, klassischer Hardrock-Klänge sollten sich zwecks Beschaffung der Scheibe an Gregg oder das Label Perris Records wenden.
Kontakt: ggill@spyderdesigns.net, www.perrisrecords.com

Tracklist:
1. Welcome The Circus
2. Psychedelic Trippin'
3. Tonight
4. Don't Wait For Love
5. Only One
6. Yours Forever
7. Dirty Rhythm
8. Forever Came Today
9. It's Alright
10. Nothing To Lose
11. Alive
12. S.M.D.
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver