www.Crossover-agm.de MICHELLE MARGIOTTA: State Of Heart
von gl

MICHELLE MARGIOTTA: State Of Heart   (Eigenproduktion)

Hier haben wir wieder eine weitere junge Frau in der Reihe gutaussehender Damen, die Mainstreammusik mit christlichen Texten machen. Das ist ohne Hohn gemeint, ich steh' auf solche Sachen, die mir unser Webmaster immer wieder zuschustert, auf dieser Website sind ja schon ca. 10 ähnliche besprochen. Ihnen allen ist gemein, dass sie in einem Parallel-Universum musizieren, welches in Deutschland höchstens ein Nischendasein fristet, in ihrem Heimatland können viele derartige Künstler hingegen von ihrer Musik leben. Die amerikanische Michelle kommt aus dem Staate New York und dort aus einem Kaff mit dem seltsamen Namen Ronkonkoma. Sie schreibt ihre Texte und die Musik selbst und die Platte ist - wie es bei solchen Female Vocal Singer/Songwriter-Sachen aus den Staaten Standard ist - in einem Studio gut produziert. Die Songs, deren textlicher Anspruch schon aus den Titeln hervorgeht, leben von Michelles warmer, klarer und deutlicher Stimme, die ein wenig an Amy Grant erinnert. Die Instrumentierung ist angenehm, das Klavier oft das tragende Element und mitunter wird es dann ganz ruhig Easy-Listening/Bar-Lounge-mäßig ... Mit "Wait On You Lord" kommt dann wieder ein flotterer Track, der mir sehr gut gefällt, Michelles Gesang strahlt einfach eine Wohlfühl-Atmosphäre aus, die sehr belebend wirkt. Zu "Identity Crisis" lässt sie dann ihre Gitarre erklingen, ein Song in Richtung Liedermacher(in), der dem Album eine weitere Facette zufügt. "I'll Learn" ist ein pop-rockiger Track im Stile Vanessa Amorosi/Amanda Marshall, ebenfalls gut gelungen. Mit dem ruhigen "Power Of God" setzt Michelle dann noch einmal eine sanfte Duftmarke, bevor sie mit dem von ihr bereits 1995 komponierten "You'll Carry Me" das Album ebenfalls verhalten und sehr schön melancholisch abschließt. Michelle, die optisch die (größere?) Schwester von Rebecca St. James sein könnte, hat hier für ein Debüt ein sehr überzeugendes Album abgeliefert, sie hat in der Tat ein gottgegebenes Talent sowohl am Piano und an der Gitarre und natürlich in ihrer Stimme, was ihr größeren Zuspruch geben sollte. Wer möchte, kann sich auf ihrer Homepage ein Video zu "Created To Worship" auch von diesem Album ansehen. (Dort tut sich allerdings seit geraumer Zeit nix mehr, so dass es unklar ist, ob die Künstlerin dem Business nicht bereits wieder den Rücken gekehrt hat; die CD erschien bereits 2009 und lag uns wieder einmal reichlich verspätet zur Rezension vor.)
Kontakt: www.michellemargiotta.com, http://www.myspace.com/michellemargiottamusic

Tracklist:
You Are My King
Created To Worship
State Of Heart
Breathe In Me
I Need Thee Every Hour
Fresh Touch
Wait On You Lord
Hold Onto You
Identity Crisis
I'll Learn
Let The Power Of God
You'll Carry Me
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver