www.Crossover-agm.de MAJESTY: Hellforces
von MiB

MAJESTY: Hellforces   (Massacre Records)

Meine Güte, was für ein Brett! Mit "Hellforces" legen Majesty ihr nunmehr viertes Album vor, welches alle andere Veröffentlichungen der Band um Längen überragt. Für manch einen mag es ein Verlust sein, doch Majesty sind endgültig dem Underground entstiegen und sind bereit für die Profi-Liga. Keine Ahnung, wie Tarek Maghary es geschafft hat, solch einen Sprung hinzulegen beim Songwriting. Vergleicht man mal "Heavy Metal Desire" mit beispielsweise "Into The Stadiums" vom letzten Album, so wird man festellen, daß beide Songs zwar von derselben Band stammen, aber aus zwei völlig unterschiedlichen "Schaffensphasen".
Dennoch sind Majesty kein Stück weit abgewichen von ihrer selbstauferlegten Mission, und bleiben dem True Metal treu. "Dance With The Demon", "Guardians Of The Dragon Grail" und "Hellforces" sind Metal-Hymnen für die Ewigkeit, die, wie jeder Majesty-Song, geradezu nach der Bühne schreien.
Eins steht weiterhin fest: Majesty sind die deutschen Hammerfall. Kaum eine andere Band hierzulande polarisiert die Metal-Szene so sehr wie Tarek und seine Mannen es tun. Mit "Hellforces" dürften Majesty aber ein gutes Stück Boden gewinnen, und auch die eingefleischten "Majestic Metalheads" werden sich nach Album Nummer vier die Finger lecken. Um es mal mit Joey DeMaio zu sagen: "You have been right, all these fuckin' years"!
"Hellforces" könnte mit etwas Glück tatsächlich den Effekt haben, den es haben soll: Eine Brücke zwischen den Generationen zu bilden. Denn mit Udo Dirkschneider haben Majesty eine wahre Legende als Gastsänger verpflichten können, die bei "Sons Of A New Millenium" und "Metal Law 2006" die Stimmbänder schwingt.
Majesty sind und bleiben eine der wichtigsten Bands für die deutsche Szene und werden in nicht allzu ferner Zukunft eine ihrer tragenden Säulen sein. "Let the Revolution begin!!!"
Kontakt: www.massacre-records.de, www.majesty-metal.de

Tracklist:
1. The Blessing
2. Hellforces
3. Dance With The Demon
4. Sons Of A New Millenium
5. Heavy Metal Desire
6. March For Victory
7. Like A Raptor
8. Guardians Of The Dragon Grail
9. Freedom Heart
10. Fight Forever
11. Nowhere Man
12. Metal Law 2006



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver