www.Crossover-agm.de MAI: Poompuang / Starring On Stage
von gl

MAI: Poompuang / Starring On Stage   (Grammy - Thailand Release)

Die thailändische Sängerin haut eine CD nach der anderen raus und ist mit mittlerweile vier besprochenen Veröffentlichungen bei uns vertreten - wobei sie niemand außer mir in unserem Team und wohl keine zweihundert Deutsche kennen - dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nach ihrer letztjährigen regulären CD und den zwei im Mai (jau!) erschienenen Compilations "Red Album" und "Blue Album" ist die Sängerin nun schon wieder am Start mit einem Album, das traditionelle Thai-Music in neuen Versionen von ihr enthält - so die Info meiner Kontaktperson in Bangkok von unserem Provider. Und tatsächlich, die eine oder andere Melodie meint man schon mal gehört zu haben. Das teilweise folkige Liedgut wurde in ein neues Rock-Pop-Gewand gekleidet, ohne die störenden Ratter- und Stampf-Effekte, wie das in der westlichen Welt so oft bei Coverversionen geschieht. Gleich Lied 2 ist eine wunderbare Ballade, wie immer mit viel Hingabe und Herzblut vorgetragen. Mit hörbarer Freude interpretiert Mai diese Stücke und stellt einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Denn sie kann alle Stilarten und Stimmungen überzeugend singen, ob nun traurig-bewegt, mid-tempo, relax-beschwingt, rockig oder gar ganz traditionelle Musik oder Volkslieder der Einheimischen (vermutlich bei Track 6, einem Song, der musikalisch irgendwie an die Isan-Region erinnert). Und in einem Stück verstellt sie teils ihre Stimme und singt teils wie ein Mädchen, lasziv und erotisch-prickelnd. Dazu passt dann auch die Covergestaltung, das Outfit auf dem Cover ist ja schon scharf, ihr müsstet erstmal das Bild auf der Innenseite sehen!
Ein Verkaufserfolg in Deutschland liegt bei unter Null, aber das wird Mai nicht interessieren, denn sie ist interessanterweise auch in China ein beliebter Musik- und Filmstar, und das ist der weltweit größte (unerschlossene Käufer-) Markt!
Erhältlich bei:
www.ethaicd.com




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver