www.Crossover-agm.de LUVPLANET: State Of Mind
von gl

LUVPLANET: State Of Mind   (Eigenproduktion)

Es gibt doch immer wieder neue (un-)mögliche Wege, wie man auf eine unbekannte Band aufmerksam gemacht wird: Diese Demo-CD mit 3 Songs wurde zum Abschluss ihres 3-Stück-Auftrittes (wie passend!) von den Mitgliedern der Band VICIOUS RUMORS beim Bang Your Head!!! in die Meute geschmissen! OK, ehrlich gesagt, ich habe vor der Show ein backstage auf einem Tisch ausgelegtes Exemplar mitgenommen, weil der Name Mark McGee als Produzent draufsteht. Aber wer weiß das schon noch, dass der mal Gitarrist bei VR war. Nun würde der geneigte Metal-Fan vermuten, die wieder erstarkte Band promotet sich oder eine andere metallische Band, doch es handelt sich hier um härteren Melodic-Rock (beim 1. und stärksten Stück) bzw. AOR (die beiden anderen Songs) mit weiblichem Gesang. DA sind sie wieder, diese charakteristischen Gitarrenläufe, die ich so an den alten, melodischen VR mochte - hier verbunden mit der angenehm warmen Stimme von Nicole Sutton. Der interessante AHA-Effekt tritt jedoch ein, wenn man die Homepage der Band besucht, und da kommt ein weiterer Ex-VICIOUS RUMORS-Mensch ins Spiel, nämlich Tommy Sisco (inzwischen hilft er übrigens auch den RUFFIANS am Bass aus - die Verbindung dieser beiden Bands geht also weiter!). Und auch Drummer Scott McKenzie ist kein Unbekannter, er spielte vor 20 Jahren eben mit Mark in einer Band namens STARCASTLE. Demnächst mehr über diese interessante Band mit 4 Top-Musikern.
Kontakt: www.luvplanet.net

Tracklist:
Life Goes On
More Than I Do
Last Chance



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver