www.Crossover-agm.de LITTLE KING: Virus Divine
von ks

LITTLE KING: Virus Divine   (Unicorn Digital Inc.)

Manchmal weiß man einfach, dass guten Bands kein Durchbruch in Deutschland gelingen wird. Ich bin mir sicher bei Geno K., bei Siddharta hoffe ich noch. Aber bei Little King könnte ich darauf schwören. Und das ist schade. Denn das Debüt "Virus Divine" besticht durch die wunderbar klare und markante Stimme des Sängers, musikalisch ausgereifte Kompositionen, treibende Gitarren und ein Schlagzeug, welches den Hörer stellenweise zur Neuordnung der Gehörgänge auffordert.
Das Konzeptalbum basiert auf der Geschichte eines unbekannten Mannes, der versucht, sich und die Welt zu verändern, nachdem er in den Nachrichten von den Vorgängen an der Columbine High School gehört hat. Die Lieder versuchen, den Einfluss, den die richtige Person auf die Welt um sie herum ausüben kann, zu verdeutlichen und beschäftigen sich mit Themen der Erleuchtung, des inneren Konflikts und der Erlösung
Wenngleich der Einfluss nordamerikanischer Rockbands an einigen Stellen deutlich zu spüren ist, verfällt die Band nicht der Versuchung, publikumswirksame Balladen zu produzieren, sondern beweist ihr Talent an ungewöhnlichen, toll arrangierten Stücken wie dem fünfminütigen "Second Wind" oder dem kraftvollen "Narcissus And Echo". Stark an Melodie und Text ist es ein Juwel in der immer eintöniger werdenden Rock-Landschaft.
Kontakt: www.littlekingmusic.com

Tracklist:
1 All I Need
2 Narcissus And Echo
3 Peacemaker
4 Second Wind
5 Antibodies
6 Virus Divine
7 Pasc Del Norte
8 Horsefeathers






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver