www.Crossover-agm.de GENO K: The Human Geno Project
von ks

GENO K: The Human Geno Project   (Blue Light Records)

Radiohead, Foo Fighters und Nirvana adoptierten ein Kind, und Tom Waits babysittet. So ähnlich beschreibt die Pressemappe Geno K und tut ihm damit keinen Gefallen. Elemente dieser Gruppen sind vorhanden, aber die Musik von Geno K ist doch etwas ganz Eigenes.
Hinter Geno K verbirgt sich der New Yorker Gitarrist Bassist, Keyboarder und Programmierer Eugene Kim, welcher zusammen mit Musikerfreunden ein Projekt ins Leben gerufen hat, was die Musikwelt verändern will (und meiner Meinung nach auch muss): Wundervolle Melodien, leidende Stimmen (ja, es stimmt, Geno K. klingt wie Kurt Cobain), melancholische Texte. Das schreibt sich so einfach ... melancholische Texte (jede Boyband ist heutzutage irgendwie melancholisch und verfasst "I am down on my knees, begging you, please ..."). Aber die Lyrics von Geno K sind es wirklich - poetisch und doch klar, ohne Schnörkel und doch berührend.
Das ganze Album ist durchweg gelungen, der Wechsel von männlichen und weiblichen Sängern bringt einen Zusatz, der das Album abwechslungsreich und dennoch in sich geschlossen erscheinen lässt.
Ein besonderes Lied hervorzuheben oder einen Anspiel-Tipp zu geben wäre dem Album gegenüber unfair, denn es muss als Gesamtwerk gehört werden.
Kontakt: www.genokmusic.com, bluelightrecords@yahoo.com

Tracklist:
1 Where You Belong
2 Pass On Me
3 Exhale
4 Last Call
5 Reborn
6 Softball
7 The Taste
8 Voyager
9 Oblivious
10 Heart Shaped Letter






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver