www.Crossover-agm.de KRLES: Promo CD 2007
von tk

KRLES: Promo CD 2007   (SIA Production)

Frauen an die Front! Das dachten sich auch die tschechischen Metaller KRLES, die bis 2006 mit Simona Krtenová und Zuzana Martincová gleich zwei führende Sängerinnen in ihren Reihen beherbergten, inzwischen wohl aber wieder auf das männliche Pedant umgestiegen sind. Die seit 1990 bestehende Band gibt mit dieser eigens für Promo-Zwecke compilierten Fünf-Track-EP einen kleinen, aber feinen Einblick in ihr musikalisches Schaffen. Und dieses klingt äußerst vielversprechend.
"The Curse" ist eine typische Melodic-Power/Speedhymne in bester BOANERGES-/LIGHTMARE-Manier mit pfeilschnellen Riffs, halsbrecherischen Soli, klassischer Attitüde und kraftvollem weiblichen Gesang. Der Track zeigt deutlich die Entwicklung von folkloristisch beeinflusstem Songmaterial ("Dejte Plamenum Co Hori") über klassischen Midtempo-Stoff ("Krav'N'Roll") bis hin zu Uptempo-Stücken neueren Datums. Angesichts einer schon recht imposanten Bandgeschichte und Diskographie ist es bedauerlich, dass die Band außerhalb ihrer Landesgrenzen bisher kaum Bekanntheitsgrad erlangt hat. Gerade die Tatsache, dass KRLES überwiegend in ihrer Landessprache singen, noch dazu exzellente Musiker in ihren Reihen haben, macht sie zu einem echten Geheimtipp from down under.
Kontakt: www.krles.cz, danymail@centrum.cz

Tracklist:
1. The Curse (Time To Rise - Best Of 2006)
2. Certi Jdou (To 2001)
3. Dejte Plamenum Co Hori (Dejte Plamenum Co Hori 1999)
4. Devata Brana Retry (Slzy Arkony 2004)
5. Krav'N'Roll (Time To Rise - Best Of 2006)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver