www.Crossover-agm.de BOANERGES: Más Allá Del Umbral
von tk

BOANERGES: Más Allá Del Umbral   (Boanerges Records)

Mit zittrigen Händen schiebe ich sie in den CD-Schacht, um dann ehrfurchtsvoll nieder zu knien und im Angesichte des Allmächtigen Heavy Metal in geradezu perfekter Form zu zelebrieren. Die argentinischen "Kings of Metal" Boanerges haben die Gemeinde über viereinhalb lange Jahre warten lassen, um den Nachfolger des legendären Albums "Senales Antes Del Fin" raus zu hauen. Dabei handelt es sich bei "Más Allá Del Umbral" lediglich um eine 5-Track-EP + Multimediatrack.
"Héroes En Soledad" ist ein Opener, der jedem Powermetal-Begeisterten die Freudentränen in die Augen treiben sollte: treibendes Riffing, tolle Melodien, progressive Virtuosität und leidenschaftlich ergreifende Vocals von Gabriela Sepulveda. Boanerges legen härtetechnisch im Vergleich zu früher noch mal ein paar Briketts drauf, lassen auch dezent unterlegte Keyboardsequenzen zu. "La Gran Batalla" ist ein schneller progressiver Powermetalkracher, der mit einem hymnenhaften Chorus garniert wurde und wieder tonnenweise grandioser Gitarrenriffs zu bieten hat. Der dritte Song hält die erste Überraschung bereit und dürfte die Kirchenmusiker unter den Metallern in Verzückung versetzen: "Ein Feste Burg" als Choral in Spanisch vorgetragen, jawoll! Doch "Imperios Y Reinos" powermetalt wieder progressiv und virtuos in bester Boanerges-Manier los und zeigt, wo der Metal-Hammer hängt. Den Vogel schießt der Fünfer aus Buenos Aires aber mit dem Stryper-Tribute "Soldiers Under Command" ab. Ich wüßte nicht, jemals eine derartig geile Coverversion eines Stryper-Songs gehört zu haben. Okay, vielleicht noch "In God We Trust" von Seventh Avenue. Einfach unglaublich.
Der Multimedia-Teil enthält Video-streams im .swf-Format und ein Live-Video, die entsprechenden media-player zum Downloaden, sowie Bandinfos und pics. Angesichts des hochkarätigen Inhalts lässt sich auch das spärliche Einlegeblatt anstatt eines Booklets verkraften.
An dieser Band dürften sich HammerFall, Masterplan und Konsorten auf immer und ewig die Zähne ausbeißen. Hail Argentina, hail Boanerges!
Kontakt: www.boanerges.com.ar, boanerges@sion.com

Tracklist:
1. Héroes En Soledad
2. La Gran Batalla
3. Castillo Fuerte (Ein Feste Burg, Martin Lutero)
4. Imperios Y Reinos
5. Bonus Track: "Soldiers Under Command"
6. Track Multimedia
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver