www.Crossover-agm.de KEKAL: Embrace The Dead
von dh

KEKAL: Embrace The Dead    (Flesh Walker Records, Blastbeats, Stephans Buchhandlung)

Die indonesische Band Kekal (so etwas nenne ich mal exotisch, eine christliche Blackmetalband aus Indonesien, übrigens sind Christenverfolgungen dort nicht gerade unüblich womit wir ein praktisches Beispiel zu dem Severedsong von Death List hätten) (hatte nicht „Martyrs“ von Mortification das gleiche Sujet? – Anm. rls) bringt nach ihrer recht erfolgreichen ersten CD „Beyond The Glimpse Of Dreams“ ihr zweites Album heraus. Wie auf ihrer ersten Platte bieten sie sehr abwechslungsreichen, überwiegend schnell gespielten Black Metal mit klassischen Metaleinflüssen, akustischen Einlagen und hie und da dezentem Frauengesang. Der Gesang pendelt ebenfalls zwischen Kreischgesang, Growls und cleanen Vocals hin und her. An der Produktion könnten sie noch etwas arbeiten, aber schließlich gibt es in Indonesien gute Tonstudios nicht an jeder Ecke und ein professionelles Label haben Kekal auch (noch) nicht. (Eine Schande).
Erhältlich bei Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver