www.Crossover-agm.de DEATH LIST: Severed
von dh

DEATH LIST: Severed   (Stephans Buchhandlung)

Aus Oklahoma City kommt die vierköpfige Deathmetalband Death List. Unter ihrem alten Bandnamen Obliteration brachten sie ein Demo heraus, mußten sich aber aufgrund einer anderen Band gleichen Namens umbenennen. Ihr Debutalbum erregte auch gleich einiges an Aufmerksamkeit, im positiven wie auch im negativen Sinne. Der Grund war das Cover, das genauso wie damals vor gut zwölf Jahren bei der ersten CD von Vengeance Rising („Human Sacrifice“, von ihrem zweiten CD-Cover „Once Dead“ ganz zu schweigen) zu einigen Kontroversen führte und sich einige christliche Händler weigerten die CD zu vertreiben. Bei Vengeance Rising war es eine durchbohrte Hand am Kreuz, bei Death List eine aus dem Mund und im Gesicht blutende Frauenleiche. Bei Vengeance Rising war es klar, daß es sich um die gekreuzigte Hand Jesu handelte, bei Death List hingegen handelt es sich laut Aussagen der Band um eine Darstellung von den Leiden, Verfolgungen etc., die viele Christen auf sich genommen haben und es auch immer noch tun um seine Botschaft zu verkündigen. Eine Auskunft gibt auch eine Textzeile aus dem Titeltrack: „Martyred souls arise, faith in God, I won´t die in vain“. In der säkularen Szene spielten Death List unter anderem auch schon Gigs mit Obituary, Malevolent Creation, Cannibal Corpse und tauchten sogar mit der christlichen Band Discern in der Thanksliste der neuen Morbid Angel-Platte auf (wußt‘ ich’s doch, daß Trey Azagthoth Geschmack hat – Anm. rls). Leider gibt es Death List in der Form nicht mehr, aber die einzelnen Musiker sind schon wieder bei anderen musikalischen Betätigungsfeldern (u.a. Inversion) aufgetaucht.
Death Metal-Fans können sich "Severed" ohne Bedenken zulegen.

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver