www.Crossover-agm.de
JARS OF CLAY: Good Monsters
von dh

JARS OF CLAY: Good Monsters   (Sony BMG)

Als sich im Januar 1994 im Greenville College in Illinois vier Studenten zusammenfanden, um Musik zu machen, dachte wohl keiner im Traum daran, dass sie nur wenig später unter dem Bandnamen Jars Of Clay (abgeleitet aus 2.Korinther 4,7) wohl solche Erfolge einheimsen werden. Schon mit ihrem gleichnamigen Debutalbum, das 1995 erschien, heimsten sie mit ihrem Acoustic Rock zweifach Platin ein, mit ihren zwei darauffolgenden Platten wurden sie mit einem Grammy bedacht und Hits wie "Flood", "Liquid", "I Need You" etc. liefen auf vielen Stationen rauf und runter. Daran knüpft auch ihr neues Werk "Good Monsters" an und Fans können bedenkenlos auch hier zuschlagen (zu den Fans zählt übrigens auch ein gewisser Bono - ja, genau, seines Zeichens Sänger von U2).
Ich aber halte es etwas nüchterner und finde die Platte zur Hintergrundberieselung bei der nächsten Gemeindemitarbeitervertretung etc. eher geeignet. Und was bei Jars Of Clay laut unserem Chefredakteur hart rocken soll, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, aber das könnte auch an den Folgehörschädigungen unseres Chefredakteurs von zuviel Randfichten liegen. (Oder vielleicht doch an Horde-Folgeschäden beim Rezensenten? - Anm. des grinsenden rls)
Zu beziehen hierzulande u.a. bei Gerth Medien.

Tracklist:
1. Work
2. Dead Man (Carry Me)
3. All My Tears
4. Even Angels Cry
5. There Is A River
6. Good Monsters
7. Oh My God
8. Surprise
9. Take Me Higher
10. Mirrors & Smoke
11. Light Gives Heat
12. Water Under The Bridge



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver