www.Crossover-agm.de ILLUMINANDI: Demo II + Koncert
von ch

ILLUMINANDI: Demo II + Koncert   (Eigenproduktion)

Illuminandi kommen aus Polen und haben dieses Jahr als Headliner auf dem Gothic Christ in Leipzig gespielt. Passend zum Konzert wurde eine Neuauflage ihres Demos "Demo II" mit Bonusmaterial fertig. Beim Hören der CD muss ich zugeben, dass Illuminandi die im Studio aufgenommen Songs auch live sehr gut umsetzen konnten. Des weiteren könnten Illuminandi auch gut der kleine Bruder von Haggard sein. Leider fehlt ihnen dafür ein großes Orchester ; ) Speziell der Anfang von "... Wiec My ..." erinnert mich auch noch irgendwie an die Streicherparts von Believers "Dies Irae". Illuminandi sind in ihrer Heimat Polen um Längen bekannter als bei uns, zu unrecht wie ich finde. Sie hätten eigentlich einen Plattenvertrag verdient, denn sie sind musikalisch wie technisch auf einem sehr hohen Niveau. Als Bonus gibt es auf dieser CD ein Live-Konzert mit 8 weiteren Songs, worunter sich auch mein persönlicher Favorit befindet: "40 SD". Soundqualitativ merkt man, dass es sich hierbei um ein Demo handelt, die Konzertqualität ist nicht berauschend, aber noch akzeptabel. Alles in allem ist dies eine CD, die 100%ig Lust auf mehr macht.
Kontakt: www.illuminandi.kdm.pl

Tracklist:
Kto Mnie Wyzwoli ...?
Swiatlosc
... Wiec My ...
Swiatlosc
Kielich
Kto Mnie Wyzwoli ...?
Alleluja
Zacheusz
... Wiec My ...
40-sta Doba
... I O Tym Drugim ...



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver