www.Crossover-agm.de HUMAN ZOO: Eyes Of The Stranger
von mst

HUMAN ZOO: Eyes Of The Stranger   (Fastball Music)

Mittlerweile hat die Balinger Band Human Zoo auch schon ihr zehnjähriges Bandbestehen feiern können, das ist in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit schon mal eine beachtliche Leistung. Mit etwas Verspätung reichen wir euch noch ein Review ihrer letzten CD "Eyes Of The Stranger" nach, denn beachtenswert ist das Teil auf alle Fälle. Es ist das dritte Studioalbum der Band und bleibt der melodischen Ausrichtung der Vorgängerscheiben zu einhundert Prozent treu. Man muss sich also keine Sorgen um extreme musikalische Schlenker machen - wenn überhaupt, dann ist die Scheibe noch einen Tick melodischer ausgefallen: eingängiger Hard Rock immer wieder mal mit Schlenkern in die AOR- oder Classic-Rock-Abteilung und das ohne altbacken zu wirken. Größere Sorgen machte ich mir, als ich sah, dass ein Saxophon fester Bestandteil des Sounds von Human Zoo ist, kann ich doch mit diesem Instrument nicht wirklich viel anfangen. Auf "Eyes Of The Stranger" ist es aber für mich kein Ärgernis, aber auch nichts, was ich unbedingt bräuchte. Vielmehr erinnert es mich zum Beispiel bei "Everything Changes" an diverse Achtziger-Popschnulzen. Es hätte meiner Ansicht nach aber auch dieses Instruments nicht bedurft, da es für mich nicht wirklich zu dem Musikstil passt. Produziert wurde die Scheibe zum ersten Mal von Chris Lausmann, welcher unter anderem auch schon für Mad Max zuständig war und hier einen tadellosen Job abgeliefert hat. Musikalisch würde ich die Scheibe irgendwo zwischen Bonfire, Gotthard und Foreigner einordnen, wobei man auch qualitativ bei den genannten Bands mithalten kann (vielleicht zumindest bis auf die gaaanz großen Hits). Meine Favoriten sind die eingängigen Rocker "The Answer" und das Titelstück, die auf alle Fälle auch langfristig Hitpotential haben. Schön, dass es immer noch Bands gibt, die diesem Stil frönen (ob mit oder ohne Saxophon) und dabei so eine Qualität abliefern. Ich bin durchaus gespannt, wo der Weg von Human Zoo weiter hingeht.
Kontakt: www.humanzoo-music.de

Tracklist:
01. Amy & Allisons Memories
02. The Answer
03. Gimme Your Time
04. To The Top
05. Everything Changes
06. Eyes Of The Stranger
07. Fall In Love
08. World Behind You
09. Hold
10. Want It - Love It - Like It
11. Welcome To Paradise
12. 10.000 Years Ago



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver