www.Crossover-agm.de TIM HUGHES: Happy Day/Live Worship London
von mst

TIM HUGHES: Happy Day/Live Worship London   (Survivor Records/Gerth Medien)

Nach drei Studioalben veröffentlicht Tim Hughes nun seinen ersten Livemitschnitt, der es dann auch gleich in sich hat. Schon die letzte Veröffentlichung "Holding Nothing Back" war mir positiv in Erinnerung, trotzdem hätte ich nicht mit so einem beeindruckenden Resultat gerechnet. Theoretisch könnte ich hier einen Großteil des Reviews von delirious?' "My Soul Sings" verwenden, da ich ähnlich unbedarft an dieses Review heranging, die CD auch als gefällig abnickte, aber von der DVD und letztlich dem Gesamtpaket geplättet wurde. Zudem wirkten auch noch Martin Smith und Stu G von ebenjenen delirious? als Guest Stars mit. Weitere Gäste waren einige Mitglieder der britischen Hip-Hop-Band The 29th Chapter, deren Tanzeinlagen zumindest nett anzuschauen waren, mich aber nun beileibe nicht zum Hip-Hop-Fan mutieren lassen werden. Tim Hughes erschafft im Londoner Shepherds Bush Empire eine großartige Atmosphäre, die sowohl von seinen rockigeren Ausflügen als auch den intensiven und gefühlvollen Balladen lebt. Mit "Here I Am To Worship" ist auch der Song dabei, der auch in Deutschland mittlerweile ein Lobpreisklassiker ist und von dem sicherlich viele Menschen nicht wissen, von wem er geschrieben wurde. Neben bekannten Songs seiner CDs stellt er auch einige neue Songs vor, die sich nahtlos in das Konzert einfügen und im Falle von "Dance" (mit besagten Tanzeinlagen) sogar zu einem echten Höhepunkt avancieren. Mir persönlich gefällt das intensive "God Of Justice" auch in seiner Liveversion unglaublich gut, hier ist Gänsehaut und Besinnung pur angesagt. Das gesamte Paket ist empfehlenswert, der Sound allererste Klasse und geprägt von einer authentischen Ausstrahlung. Für Menschen, die eine empfehlenswerte Worship-Veröffentlichung suchen, oder einfach für Freunde guter Musik hundertprozentig empfehlenswert. Tracklist auf CD und DVD ist übrigens identisch.
Kontakt: www.survivor.co.uk, www.gerth.de, www.timhughesmusic.com

Tracklist:
01. Jesus Saves
02. Beautiful One
03. Give Us Your Courage
04. Here I Am To Worship (featuring Martin Smith)
05. Remember
06. Happy Day
07. Dance (featuring The 29th Chapter)
08. Consuming Fire
09. Everything
10. We Won't Stay Silent
11. God Of Justice
12. When I Survey

Bonus DVD Features: Talk Mike Pilavachi; Worship Central Videos; Worship Visuals



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver