www.Crossover-agm.de DELIRIOUS?: My Soul Sings/Live In Bogota
von mst

DELIRIOUS?: My Soul Sings/Live In Bogota   (Gerth Medien)

Das Ende einer Ära wird auf diesem Tonträger sehr ordentlich präsentiert. Für mich waren delirious? immer eine "gute" christliche Band, die mit ihrem rockigen Lobpreis die Szene bereicherten, trotzdem habe ich sie eigentlich immer nur am Rande wahrgenommen. So richtig kann ich die Gründe selbst nicht nennen. Vielleicht erschien mir alles zu steril, von manchen christlichen Medien auch zu gepusht. Aber wer soll sie auf der anderen Seite auch sonst hypen? Nach Einfuhr der CD blieb aber ein leicht zwiespältiger Eindruck. Neben Höhepunkten wie "God Is Smiling" und "History Maker" plätschern auch längere Abschnitte an einem vorbei. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ein Unterschied besteht, ob ich die CD nebenher im Auto höre oder mich intensiv damit beschäftige. Im letzteren Fall wandelt sich nämlich manche "Langatmigkeit" zur Intensität, wird mancher ruhige Part zum Moment des Besinnens und man kann sich der Tiefgründigkeit der Texte UND der Musik nicht verschließen. Alle Zweifel aus dem Weg geräumt werden dann nach Sichtung der beigelegten DVD. Von mir noch als Pflichterfüllung eingelegt, entwickelte sich daraus für mich und meine Frau ein beeindruckender Musik- und Konzertgenuss, der höchsten Ansprüchen gerecht wurde. Neben hervorragender Musik, die ich hier mal vorsichtig als moderne U2 bezeichne, kam auch der christliche Hintergrund der Band absolut authentisch und wurde zu einem ganz normalen Bestandteil des Konzerts, der auch nie aufgesetzt wirkte. Und was mir vorher als zu steril erschien, wurde mit beeindruckender Professionalität zu einem absolut mitreißenden Konzertereignis. Immer wieder aufgelockert durch diverse Lichtspielereien oder den Kinderchor bei "All God's Children" zeigten delirious?, warum sie über Jahre eine feste Größe darstellten. Warum ein Song wie "History Maker" nie ein großer Erfolg im säkularen Musikdschungel wurde, ist sowieso nicht zu erklären, geschweige denn zu verzeihen, wenn ich sehe, was sich dort so festsetzt. Na ja, kann halt nicht jeder meinen ausgezeichneten Musikgeschmack haben. Und als Mensch mit einem ebensolchen empfehle ich das vorliegende Package allen Menschen, die gute Musik mit Tiefgang zu schätzen wissen. Ich gebe es zu: In Bezug auf delirious? war auch ich anfangs ein Zweifler, aber von solcher Qualität lasse ich mich gern überzeugen. Und jetzt alle: Break The Silence ...
Kontakt: www.gerth.de

Tracklist:
CD
01. Rain Down
02. God Is Smiling
03. God's Romance
04. Hallelujah
05. Bliss
06. Love Will Find Away
07. All God's Children
08. History Maker
09. Break The Silence
10. Deeper
11. Majesty
12. Kingdom Of Comfort
13. Stare This Monster Down
14. My Soul Sings

DVD
01. Rain Down
02. God Is Smiling
03. Bliss
04. Love Will Find Away
05. All God's Children
06. How Sweet The Name
07. History Maker
08. Break The Silence
09. Deeper
10. Majesty
11. Paint The Town Red
12. Kingdom Of Comfort
13. Stare This Monster Down
14. My Soul Sings
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver