www.Crossover-agm.de
HORTOR: Decapitacion Absoluta Al Falso Profeta
von ta

HORTOR: Decapitacion Absoluta Al Falso Profeta   (Exhort Metal Records)

An solche Exklusivitäten kommt man auch nur bei CrossOver! Hortor kommen aus Mexiko-Stadt und spielen auf "Decapitacion ..." 32:31 Minuten lang atmosphärischen Black Metal mit leichtem Gothic- und ebenso leichtem Viking-Einschlag. Der Viking-Einschlag kommt dann durch, wenn Gitarrist Varme die heroischen Clean Vocals beisteuert, etwa in "By The Sword Of The Almighty Emperor". Der Gothic-Touch entsteht durch die Keyboards und die sehr vibratolastig singende, aber durchaus fähige Adunamy, die lediglich Hintergrundlautmalereien beisteuert, und das auch nur in einem Drittel der Songs. Die bei christlichen Black Metal-Bands meist unverkennbaren Einflüsse von Szene-Anführern wie Antestor und Slechtvalk kommen auch hier durch, aber Hortor haben sie gut in ihren Stil integriert, der in gewissem Sinne sehr einfach gehalten ist: Die Gitarren reihen ausnahmslos Mollakkorde aneinander, die Keyboards spielen diese Akkorde mit immer demselben, flächigen Sound einfach mit oder erlauben sich einige Ausbüchser in Melodielinien, die allerdings vom Gitarrenthema nie weit weg sind; das Schlagzeug pröttelt entweder Blastbeats oder Midtempo-Beats dazu, meist ternär; Sänger Azmaveth kreischt sich in Uralt-Darkthrone-Stil die Bronchien wund - geile Stimme übrigens! Dieses Rezept zieht sich durch jeden Song. Gefällt mir, weil es etwas angenehm Fokussiertes hat.
Außerdem kann "Decapitacion ..." mit dieser Fokussiertheit einen typischen Mangel einer Band von diesem Status kompensieren: Die Produktion ist zwar keine Offenbarung und scheppert etwas, aber alles Wichtige ist zu hören und kein Instrument dominiert so sehr das Gesamtgeschehen, dass es stört, sieht man von den überlauten Keyboards in "The Darkness Disappears By The Godness" mal ab. Ein anderer Mangel, die holprigen englischen Texte ("Oh King you is these seated in the justice throne reining in eternal majestic"), ist von der Band selbst immerhin möglichst klein gehalten worden: Nur drei der neun Songs werden auf Englisch dargeboten, der Rest kommt in Spanisch daher.
Insgesamt eine lohnenswerte Investition und mit 5 Ocken bei Whirlwind definitiv nicht zu hoch angesetzt.
Kontakt: www.myspace.com/hortor

Tracklist:
1. El Asqueroso Imperio de Qlifoth
2. By The Sword Of The Almighty Emperor
3. Derribando las Fortalezas de Satanás
4. Desgarra la Vestidura de Bafometh
5. Venciendo a Satanás con el Poder de mi Seņor
6. The Darkness Disappears By The Godness
7. Decapitación Absoluta al Falso Profeta
8. The King Is Seated In The Justice Throne
9. Seņor con tu Poder Haz Temblar a los Demonios




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver